Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

A4 Tech Online Angebote und Markeninfos

A4 Tech Produkte

 

Über A4 Tech

Kontaktinformationen

A4 Tech

Gewerbepark
55286 Wörrstadt


Service-Hotline
06732-916430
Faxnummer
06732-916440
Webseite
Wissenswertes über A4Tech
Die Firma A4Tech entwickelt, produziert und verkauft Peripheriegeräte für Computer. Das Produktportfolio von A4Tech setzt sich in erster Linie aus Tastaturen und Computermäusen zusammen.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde die Firma A4Tech im Jahre 1987 in Taiwan. Von Anfang an waren die geschäftlichen Aktivitäten der Firma A4Tech auf die Entwicklung zukunftsweisender Produkte aus dem Segment der Computerperipheriegeräte ausgelegt. Einen besonderen Bekanntheitsgrad erlangte A4Tech durch die Entwicklung der optischen Funkmäuse. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie kein Kabel und keine Batterie benötigen, da die Versorgung mit Energie über die elektromagnetische Induktion des am USB-Anschluss angeschlossenen Spezial-Mauspads erfolgt.

A4Tech heute
Der Schwerpunkt der Firma A4Tech ist in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Verkauf von Peripheriegeräten für den Computer zu suchen. Das Sortiment umfasst Tastaturen und Mäuse, die in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden. Zu den Hauptabnehmern der Produkte aus dem Hause A4Tech zählen beispielsweise die Firmen Trust, Gigabyte, Kensington, RadioShack und zahlreiche andere mehr.

Der Firmenhauptsitz von A4Tech ist in Taiwan ansässig, während die Produktion hauptsächlich in Guangdong in China erfolgt. Niederlassungen werden in Deutschland, in den USA und in Großbritannien unterhalten.