Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Abit Online Angebote und Markeninfos

Abit Produkte

 

Über Abit

Kontaktinformationen

Abit Computer Corporation

Yang Guang St. 323, Neihu
114 Taipei


Service-Hotline
00886-2-8751-8888
Wissenswertes über Abit Computer
Die Firma Abit Computer stellt Computerhardware her. Insbesondere produziert das Unternehmen Mainboards und Grafikkarten. Neuerdings gehören auch Multimediageräte zum Sortiment von Abit.

Historischer Firmenhintergrund
Der vollständige Namen des taiwanesischen Unternehmens lautet Universal Abit. Gegründet wurde Abit im Jahre 1989 in Taipei und hat sich auf hochwertige Motherboards und Grafikkarten spezialisiert, die sehr gut zum Übertakten geeignet sind.

Bereits drei Jahre nach der Firmengründung konnte Abit an der Börse gehandelt werden. Die Produktionszahlen konnten ständig zunehmen und haben sich in einigen Jahren laut eigenen Aussagen sogar verdoppelt. Ende 2005 wurde Abit von der Taiwan Stock Exchange abgestuft, da die Anzahl der verkauften Mainboards aus dem Hause Abit durch Tochterfirmen aufgebläht wurde. Im selben Jahr kam es bei Abit zu finanziellen Engpässen, sodass Investoren gesucht wurden, die sich an dem Unternehmen beteiligten. Nach den offensichtlich nicht ganz legalen Buchführungspraktiken und im Anschluss an die Untersuchungen fiel der Nettowert von Abit um mehr als 275 Millionen auf 51 Millionen in der Zeit vom November 2004 bis Oktober 2005.

Diese Entwicklung sorgte für sehr gute Übernahmemöglichkeiten, die durch das Unternehmen Universal Scientific Industries Co. Ltd. im Jahre 2006 durchgeführt wurde. Damit Abit seine Verbindlichkeiten reduzieren konnte erfolgten einige Immobilienverkäufe und eine Umstrukturierung des Sortiments. Durch USI erfolgte die Umbenennung in „Universal ABIT“.

Das Unternehmen bietet einen umfangreichen Kundenservice an und wird häufig mit Auszeichnungen und Preisen für die innovativen Produkte geehrt. Trotz der internen Probleme in der Vergangenheit zählt Universal Abit zu den beliebtesten Anbietern von Computerplatinen und elektronischen Unterhaltungsgeräten.

Abit Computer heute
Die Produktpalette von Abit umfasst eine große Auswahl an Mainboards. Es gibt Modelle für die CPU´s von Intel und auch Boards, die für AMD-Prozessoren optimiert sind. Alle gängigen Sockel werden unterstützt und die zusätzlichen Leistungsmerkmale sind sehr vielseitig, sodass der für jeden Anwendungsbereich das passende Mainboard erhältlich ist. Im Multimediabereich bietet Abit Lautsprechersysteme, digitale Fotorahmen sowie schnurlose Übertragungssysteme für Video- und Audiosignale an.