Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Aeris Online Angebote und Markeninfos

 

Über Aeris

Kontaktinformationen

Aeris Impulsmöbel GmbH & Co.KG

Ahrntaler Platz 2-6
85540 Haar


Service-Hotline
+49 0 89 90 05 06 0
Faxnummer
+49 0 89 90 39 39 1
E-Mail
Webseite
Wissenswertes über Aeris
Die Firma Aeris hat sich als Spezialist für exklusive Sitzmöbel einen Namen gemacht. Die Produktfamilie der Firma Aeris erstreckt sich im Wesentlichen auf die Produkte Swopper und Muvman.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Aeris begann mit der Firmengründung im Jahre 1996 durch Josef Glöckl. Zum Zeitpunkt der Firmengründung war Josef Glöckl von der Volkskrankheit Nummer eins, Rückenschmerzen, geplagt. Aus diesem Grunde beschäftigte sich Josef Glöckl intensiv mit der Entwicklung eines seinen Anforderungen und Ansprüchen entsprechenden Sitzmöbels. Im Jahre 1997 vollzog der Firmengründer mit seiner kleinen Firma Aeris die Marktpräsentation des dreidimensionalen und flexiblen Sitzelements mit dem Namen Swopper. Schnell wurde der Swopper zum Synonym im Kampf gegen den Rückenschmerz.

In den folgenden Jahren konnte die Firma Aeris ein starkes und konstantes Wachstum verzeichnen. Im Jahre 2004 verkaufte die Firma Aeris den 100.000 Swopper. Die Produktfamilie der Firma Aeris wurde im Jahre 2006 um das aktivdynamische und variable Sitzelement Muvman zum Sitzen und Stehsitzen ergänzt. Im Jahre 2008 erfolgte die Marktpräsentation des Sitzelements Swoppster, auf dem erstmals auch Kinder 3D-aktiv sitzen konnten.

Aeris heute
Heute zählt die Firma Aeris zu den Spezialisten für exklusive Sitzmöbel für Erwachsene und Kinder. Das Produktportfolio der Firma Aeris erstreckt sich auf die Sitzmöbel Swopper und Muvman für Kinder und Swoppster als Kinderstuhl. Alle Produkte aus dem Hause Aeris werden ausschließlich in Deutschland produziert. Die Produkte der Firma Aeris werden zum größten Teil auf dem Markt in Europa verkauft. Zusätzliche Absatzmärkte unterhält die Firma Aeris unter anderem in den USA, Japan, Korea, Südafrika, Neuseeland und Australien. Die Sitzmöbel der Firma Aeris wurden in den letzten Jahren mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht. Der Swopper von Aeris ist heute das am meisten ausgezeichnete aktivdynamische Sitzelement auf der Welt.