Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Aiwa Online Angebote und Markeninfos

Aiwa Produkte

Aiwa AN-8745

Aiwa AN-8745

ab 24,50


 

Über Aiwa

Kontaktinformationen

AIWA Service Center Euro Electronic Service GmbH

Gießenerstr.28
90427 Nürnberg


Service-Hotline
+49 911 9367364
Faxnummer
+49 911 9367350
E-Mail
Webseite
Allgemeines
Die Aiwa Service Center Euro Electronic Service GmbH mit Sitz in Nürnberg in Bayern ist Teil des weltweiten Elektronik-Konzerns Sony.
Die Firma, auch bekannt unter den Namen EES, besteht in Nürnberg seit etwa 1985 und beschränkt sich im großen und ganzen auf Reparatur und Service unter anderem in den Bereichen elektronische Module, Car-Audio, Autoelektronik und PC-Technik.
Das Unternehmen ist seit 2003 ISO/TS 16949:2002 TÜV zertifiziert.

Geschichte
Den Ursprung hat die AIWA Service Center Euro Electronic Service GmbH in der japanischen Firma AIWA, die 1951 in Japan gegründet wurde.
Zu Beginn spezialisierte sich AIWA auf die Herstellung von Mikrofonen, später entwickelten sie zusätzlich Kasettenrecorder und digitale Tonbandgeräte.
Obwohl die Firma in der Öffentlichkeit für ihre Innovationsfähigkeit bekannt war, drohte in den 1990er Jahren der Konkurs, der aber durch die Übernahme des weltweiten Elektronikkonzerns Sony im Jahre 2002 verhindert werden konnte.
Nach der kompletten Übernahme durch Sony verlor das Unternehmen 2003/2004 zunehmend an Marktpräsenz, sodass seit dem an AIWA weniger selbst herstellt und mehr auf Serviceleistungen setzt und Beratung setzt.

Aiwa heute
Die Aiwa Service Center Euro Electronic Service GmbH ist seit 2002 Teil des Sony Konzerns und in Deutschland zum Zeitpunkt 2008 das einzige Service Center für AIWA Produkte. Neben den Standort in Deutschland hat AIWA Service Center Electronic Service GmbH noch etwa 40 weitere Standorte weltweit darunter zum Beispiel die Aiwa Centro de Information al Consumidor in Barcelona, Spanien.