Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Alprausch Online Angebote und Markeninfos

Alprausch Produkte

 

Über Alprausch

Kontaktinformationen

Alprausch

Keine Adressdaten angegeben

Webseite
Wissenswertes über Alprausch
Die Firma Alprausch stammt aus der Schweiz und hat sich auf die Kundschaft aus den Segmenten Skateboard und Snowboard spezialisiert. Die Kollektion erstreckt sich auf zahlreiche Kleidungsstücke für Damen, Herren und Kinder, wie zum Beispiel Jacken, Hosen, Shirts, Unterwäsche und Accessoires.

Historischer Firmenhintergrund
Der Gründer der Firma Alprausch ist Andy Tanner, der in seinem Heimatland als Schweizer Original gilt. Dank seines Backgrounds aus der Board-Gemeinschaft und der Szene der Skater und Snowboarder konnte er die Streetkultur und Schneekultur stark prägen. Der Firmengründer Andy Tanner zählt zu den Skatern und Snowboardern der allerersten Stunde und ist in seiner Klasse ein absoluter Pionier. Andy Tanner und Jose Fernandes nahmen auch als erste Europäer an den Snowboard-Weltmeisterschaften in den USA teil und erzielten den ersten Platz an den North American Championchips.

Mit der Gestaltung der Marke Alprausch erfüllte sich der Firmengründer Andy Tanner den Wunsch nach einem neuen Label in der Street- und Snow-Wear-Szene. Die Geschichte der Firma Alprausch begann schon mit der Eröffnung des ersten Snowboardshops in Europa, der auf den Namen „Beach Mountain“ getauft wurde. Nach der Expansion im Jahre 1995 existierten schon vier Shops in der Schweiz.

Das Jahr 2000 war für Andy Tanner geprägt von der Gründung der Firma Alprausch. Im Jahre 2003 gewann die Firma Alprausch den ISPO-Brand-New-Award für das Styling und das Konzept der Marke. Im Jahre 2004 erfolgte die Nomination für Top Five Business Concept der Schweiz durch das Swiss Economic Forum. Des Weiteren wurde in diesem Jahr auch der erste Alprausch Flagship Store in Zürich eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte für die Firma Alprausch die Nomination für B.E.S.T., den Award für Swiss Excelence, einer Auszeichnung für Konzerne, die durch ihre positiven Aktivitäten in der Welt auffallen.

Im Jahre 2006 erfolgte in der Firma Alprausch der Launch des offiziellen Alprausch Stores im Internet. Die Eröffnung des Alprausch Brand Stores in Meiringen im Berner Oberland erfolgt im Jahre 2007. Der Alprausch Store in Flims in Laax wurde im Jahre 2008 eröffnet. Im Jahre 2009 wurde die Eröffnung des Alprausch Stores in St. Moritz vollzogen.

Alprausch heute
Heute hat sich die aus der Schweiz stammende Firma Alprausch auf die Kunden aus dem Segmenten Skateboard und Snowboard spezialisiert und unterhält eine Kollektion aus zahlreichen Kleidungsstücken für Damen, Herren und Kinder, wie beispielsweise Jacken, Hosen, Shirts, Unterwäsche und Accessoires.