Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Alu-Rex Online Angebote und Markeninfos

Alu-Rex Produkte

 

Über Alu-Rex

Kontaktinformationen

Alu-Rex

Lindenstraße 50
33378 Rheda-Wiedenbrück


Service-Hotline
+49 5242 41080
Faxnummer
+49 5242 410872
Webseite
Alu-Rex Prophete hat seinen Standort in Rheda-Wiedenbrück. Die Produktpalette von Alu-Rex bietet inzwischen neben Fahrrädern und -zubehör auch Roller und Quads. Für die verkauften Fahrräder und motorisierten Zweiräder bietet Alu-Rex einen After-Sales-Service an.
Im Jahr 1908 wurde das Unternehmen Alu-Rex Prophete als Werkstatt in Halle an der Saale gegründet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen in den Westen verlagert, nach Rheda-Wiedenbrück. Hier begann der Neuaufbau mittels einer Fahrrad-Großhandlung.
In den 50er und 60er Jahren entstanden Einzelhandelsgeschäfte in verschiedenen Teilen Deutschlands. Gegen Ende der 70er Jahre wurde der zweite Standort in Rottendorf bei Würzburg gegründet. Zu Beginn der 80er Jahre begann die Fahrrad-Rahmenproduktion. Außerdem wurde das Sortiment auf motorisierte Zweiräder erweitert.
Ende der 90er Jahre wurden zwei weitere Firmen erworben und das Fachhandelszentrum Oldenburg gegründet. Seit 2004 gab es Anbaumaßnahmen in Rheda-Weidenbrück und die Fachhandelsfirma EPPLE wurde übernommen.
Alu-Rex Prophete stellt Fahrräder und motorisierte Zweiräder her und vertreibt diese. Die Produktpalette bietet sowohl Kindermodelle als auch Trekkingräder, Mountain- und All-Terrain-Bikes, sowie City-Fahrräder und Elektrofahrräder. Auch Fun-Räder wie BMX oder Einräder gehören zum Sortiment von Alu-Rex Prophete.Alle Räder von Alu-Rex erhalten einen Garantieschein.