Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Alvi Online Angebote und Markeninfos

Alvi Produkte

Alvi Stubenwagen Birthe

Alvi Stubenwagen Birthe

ab 134,90

Alvi Stubenwagen Jola

Alvi Stubenwagen Jola

ab 99,90

Alvi Baby Bettwäsche

Alvi Baby Bettwäsche

ab 14,99

Alvi Nadine 70x140 cm

Alvi Nadine 70x140 cm

ab 99,00

Alvi Wave 70x140 cm

Alvi Wave 70x140 cm

ab 119,00

Alvi Nackenrolle

Alvi Nackenrolle

ab 21,78

Alvi Nestchen

Alvi Nestchen

ab 10,55

Alvi Krabbeldecke

Alvi Krabbeldecke

ab 22,94

Alvi Babydecke Jersey

Alvi Babydecke Jersey

ab 13,90

Alvi Stillkissen 190cm

Alvi Stillkissen 190cm

ab 47,95

Alvi Organizer Elefant

Alvi Organizer Elefant

ab 16,99


 

Über Alvi

Kontaktinformationen

ALVI - Alfred Viehhofer GmbH & Co.

Pfennigbreite 44
37671 Höxter


Service-Hotline
+49 (0) 5271-97 51 0
Faxnummer
+49 (0) 5271-97 51 49
E-Mail
Webseite
Wissenswertes über Alvi
Die Firma Alvi zählt zu den führenden Anbietern von Artikeln aus den Segmenten Babyartikel und Kinderartikel. Das Produktportfolio aus dem Hause Alvi erstreckt sich im Wesentlichen auf Babyschlafsäcke, Babymatratzen, Babybettausstattung, Babybettwäsche, Wickelauflagen, Babybetten und Babywiegen. Der Firmenname Alvi ist die Kurzform für Alfred Viehhofer GmbH & Co.


Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Alvi beginnt mit der Firmengründung im Jahre 1961 durch Alfred Viehhofer, der als ausgebildeter Seiler umfangreiche Materialkenntnisse über Fasern, Fäden und andere Werkstoffe hatte. Mit der Gründung der Firma Alvi wagte Alfred Viehhofer den Schritt in die Selbstständigkeit in der stark wachsenden Kinderartikelbranche. Das Ziel der Firma Alvi und des Firmengründers Alfred Viehhofer war es, anspruchsvolle Babyschlafsäcke und Babymatratzen von sehr guter Qualität auf dem Markt zu präsentieren.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Firma Alvi einen Namen im Segment der umweltschonenden und schadstofffreien Babyschlafumgebung gemacht. Unter anderem war die Firmengeschichte geprägt von einem Generationswechsel in der Firma Alvi. Zahlreiche Artikel aus dem Hause Alvi wurden in den letzten Jahren mit den verschiedensten Auszeichnungen bedacht. Die Firma Alvi ging sogar noch einen Schritt weiter und vollzog die Auditierung zum Öko-Audit. Dadurch erhielt die Firma Alvi die Ökö-Tex-Zertifizierung für Schlafsäcke, Matratzen und Wickelauflagen.
 
Alvi heute
Heute zählt die Firma Alvi zu den führenden Anbietern von Artikeln aus den Segmenten Schlafsäcke, Matratzen, Bettausstattung, Wickelauflagen und Möbel für Babys und Kinder. Die Produktfamilie aus dem Hause Alvi erstreckt sich unter anderem auf Babyschlafsäcke, Babymatratzen, Babybettausstattung, Babybettwäsche, Wickelauflagen, Babybetten und Babywiegen. Ganz im Sinne der Firmenphilosophie der Firma Alvi erfahren die Gesundheit und Sicherheit der Babys und Kinder in der Produktentwicklung stets größte Wertschätzung.