Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Antonio Puig Online Angebote und Markeninfos

 

Über Antonio Puig

Kontaktinformationen

Antonio Puig

Lohseplatz 2
20457 Hamburg


Service-Hotline
+49 40 30102430
Faxnummer
+49 40 323915
Webseite
Heute unterhält Antonio Puig Niederlassungen in 21 Ländern und vertreibt seine Produkte in über 130 Ländern weltweit. Die Hauptabsatzgebiete sind Europa sowie Nord- und Südamerika. Etwa 90% des Firmenumsatzes erzielt Antonio Puig mit dem Verkauf seiner Parfums und Kosmetika, lediglich rund 10% entfallen auf den Textilbereich. Stetige Produktinnovationen durch hohe Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung sowie die Zusammenarbeit mit internationalen Stars, wie Shakira oder Antonio Banderas, spielen eine wichtige Rolle in der strategischen Geschäftsausrichtung. Die anhaltend hohe Produktqualität bescherte dem Unternehmen bereits zahlreiche wichtige Auszeichnungen und half Antonio Puig dabei, sich als einer der europaweit führenden Anbieter im Bereich Kosmetik und Parfums zu positionieren.
Das Unternehmen Antonio Puig S.A. wurde im Jahr 1914 als Vertriebsgesellschaft für Kosmetikartikel und Parfums gegründet. 1922 veröffentlichte das Unternehmen das erste selbst hergestellte Produkt, den Lippenstift Mylady, welcher gleichzeitig der erste Lippenstift aus spanischer Herstellung überhaupt war. Nach Jahren der starken Expansion in Spanien weitete Antonio Puig seine Geschäftstätigkeit auf den internationalen Markt aus und eröffnete 1959 eine Niederlassung in den USA, gefolgt von einer Niederlassung und einer Parfummanufaktur in Paris in den Jahren 1968 und 1976. 1996 erweiterte das Unternehmen sein Produktsortiment um den Bereich Mode.
Das Unternehmen Antonio Puig ist ein renommierter Hersteller von Kosmetik, Parfums und Textilien und hat seinen Firmensitz im spanischen Barcelona. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 3500 Mitarbeiter. Das Produktportfolio von Antonio Puig beinhaltet Parfums, Lippenstifte, Hautpflegeprodukte für Erwachsene und Kleinkinder sowie Kleidung und Accessoires.