Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Arcteryx Online Angebote und Markeninfos

Arcteryx Produkte

Arcteryx Sebring 25

Arcteryx Sebring 25

ab 94,47

Arcteryx Aerios 10

Arcteryx Aerios 10

ab 84,99

Arcteryx Teneo Glove

Arcteryx Teneo Glove

ab 106,91

Arcteryx Rivet Glove

Arcteryx Rivet Glove

ab 44,95

Arcteryx Alpha SV Mitt

Arcteryx Alpha SV Mitt

ab 246,41

Arcteryx Altra 85

Arcteryx Altra 85

ab 440,00

Arcteryx Kata 37

Arcteryx Kata 37

ab 179,95

Arcteryx Alpha FL 30

Arcteryx Alpha FL 30

ab 135,90

Arcteryx Khamski 38

Arcteryx Khamski 38

ab 174,97

Arcteryx Covert Case ICO

Arcteryx Covert Case ICO

ab 142,50


 

Über Arcteryx

Kontaktinformationen

Arcteryx

Alois-Wolfmüller-Straße 8
80939 München


Service-Hotline
+49 89 32 49 77 77 0
Faxnummer
+49 89 32 49 77 77 99
Webseite
Die Idee der Arcteryx-Gründer ist heute so aktuell wie damals; durch die innovative Kombination von Design in Vollendung und Material von höchster Qualität werden nach wie vor hochwertige Produkte von Spizenqualität erzielt, die ihren Preis wert sind.
Bis heute hat der Erfolg der Arcteryx-Produke nicht nachgelassen, die Nachfrage üersteigt inzwischen die Produkionskapazitäten. Trotzdem will man die Produktion nicht aus der Hand geben, zu groß ist die Verantwortung für die Produkte und das benötigte Know-How für die Produkion. So kann Arcteryx auch in Zukunft die unvergleichbare Qualität seiner Produkte garantieren.
Arcteryx wurde 1989 von Jeremy Guard und Dave Lana in Vancouver gegründet. Mit ihrer Firma, die sich damals noch Rock Solid nannte, wollten sich die beiden Gründer den Traum erfüllen, sowohl optisch als auch funktionell den bestmöglichsten Klettergurt der Welt zu kreieren. Das Ergebnis, die Kletergurte mit 3D Vapor Gurtdesign, war mehr als überzeugend;
Die Ausrüstung der Extraklasse fand trotz ihrer hochklassigen Preise großen Zuspruch. Später erweiterte Arcteryx sein Produktportfolio um Rucksäcke und Outdoorbekleidung.
Arcteryx is ein kanadisches Unternehmen das hochwerige technische Outdoorbekleidung und Kletterausrüstung der Spitzenklasse herstellt.
Der Firmenname rührt vom Namen des Urvogels Archaeopteryx lithographica her, dem ersten Reptil das in der Lage war, zu fliegen.
Der Archäopterix is ausserdem auch das Logo der Firma.