Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Arctic Cooling Online Angebote und Markeninfos

Arctic Cooling Produkte

Arctic Cooling M361D

Arctic Cooling M361D

ab 9,90

Arctic Cooling F8 Pro

Arctic Cooling F8 Pro

ab 4,50


 

Über Arctic Cooling

Kontaktinformationen

ARCTIC COOLING Switzerland AG

Huobstr. 4
8808 Pfäffikon


Service-Hotline
0041-32-5117221
Webseite

Wissenswertes über Arctic Cooling
Die Firma Arctic Cooling zählt zu den führenden Herstellern für PC-Kühllösungen. Die Kühllösungen von Arctic Cooling zeichnen sich besonders durch die geringe Lautstärke aus und kühlen im Personalcomputer das gesamte Gehäuse und die Komponenten CPU und GPU.

Historischer Firmenhintergrund
Arctic Cooling wurde im Jahre 2001 als privates Unternehmen gegründet und unterhält seinen Firmenhauptsitz in der Schweiz. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen zahlreiche Büros und Fertigungsstätten in den verschiedensten Ländern auf der Welt aufgebaut.

Das Unternehmen begann seine geschäftlichen Aktivitäten mit einem Startkapital von 20.000 Schweizer Franken. Am Anfang verkaufte Arctic Cooling seine Kühler nur in der Schweiz und in Deutschland. Im Jahre 2003 wurde die GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die neue Aktiengesellschaft startete mit einem Aktienkapital von 100.000 Schweizer Franken.

In den letzten Jahren hat Arctic Cooling schon mit zahlreichen global anerkannten Firmen, wie beispielsweise Inno3D, ECS, Galaxy, Sapphire, Powercolor oder auch ATI, zusammen an Kühllösungen für Produkte gearbeitet. Dank dieser durchdachten Kooperationen konnte das Unternehmen stets schnell auf Marktveränderungen reagieren und optimale Lösungen zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen.

Arctic Cooling heute
Das Ziel von Arctic Cooling war es von Anfang an, leistungsstarke Kühllösungen mit geringer Lautstärke zu entwickeln, denn die zunehmende Lautstärke des PC-Systems und die gestiegene Wärmeabgabe moderner Computer wirken sich ohne ein starkes Kühlsystem negativ auf die Produktivität aus. Durch dieses Ziel leistet Arctic Cooling einen wichtigen Beitrag für das angenehme Arbeiten an einem Computer-Arbeitsplatz. Größere Lüfter mit geringer Drehzahl und optische Effekte machen die Produkte gerade für die Games-Szene sehr interessant.

Heute zeichnet sich Arctic Cooling durch die vielfältigen Kernkompetenzen aus. Dazu zählen zum Beispiel die systematische Geräuschreduzierung, die Herstellung von Kupfer- und Aluminiumkühlkörpern, die Anpassung von Kühllösungen und die Fertigung von leisen Lüftern. Auch PC-Gehäuse und Netzteile zählen inzwischen zum Produktportfolio von Arctic Cooling.

Da Arctic Cooling schon seit Jahren eine erfolgreiche Kombination aus der kreativen Ingenieurskunst aus der Schweiz und der preisgünstigen Produktionsmöglichkeit aus Fernost verfolgt, können die Produkte auch zu einem sehr ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt platziert werden. Das Unternehmen setzt bei all seinen Handlungen die Ansprüche und Anforderungen des Kunden als höchste Priorität an.

Ausblick
Arctic Cooling hat es sich zum Ziel gesetzt, den über Jahre erarbeiteten Vorsprung auch in Zukunft aufrechtzuerhalten und sogar noch auszubauen. Somit wird der anspruchsvolle Kunde auch in Zukunft eine Produktpalette erwarten dürfen, die stets dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Denn ein leiser PC mit einem leistungsstarken und leisen Kühlsystem ist die Grundlage eines modernen Computer-Arbeitsplatzes.