Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Ariston Online Angebote und Markeninfos

Ariston Produkte

 

Über Ariston

Kontaktinformationen

Ariston

Bundesstraße 66
8740 Zeltweg


Service-Hotline
+43 3577 758 640
Faxnummer
+43 3577 758 642
Heute brilliert das Unternehmen als drittgrößter Elektrogroßgerätehersteller in Europa. Der neue Verantwortliche für den deutschen Markt, Hermann Winter, setzt mit dem Ausbau des Vertriebssystems und der aktuellen Zwei-Markenstrategie, anders als es der allgemeine Trend mit der raschen Eroberung von Marktanteilen vorgibt, auf eher langfristigen Ausbau der Marktposition. Der Zuwachs an Verkaufszahlen allein seit 2009 (30 %) bestätigt sowohl diese Strategie als auch die hohe Beliebtheit der Marken Ariston und Indesit.
Die Indesit Company, ein italienisches Unternehmen, ging 1975 aus der 1930 von Aristide Merloni in Albacina gegründeten Firma Industrie Merloni hervor. Das Familienunternehmen war bis zu Beginn der 1950er Jahre auf Waagen spezialisiert, erweiterte seine Produktpalette später auf die damals üblichen Haushaltsgeräte wie Gaskocher und Warmwasserboiler.
Der Markenname Ariston stand von Anbeginn an für die Produktion hochwertiger Haushaltsgeräte. 1985 wurde die Firma durch den damaligen Konkurrenten Merloni Elettrodomestici erworben und durch ihn kurz darauf an die Börse gebracht. Seit Februar 2005 trägt Merloni Elettrodomestici den Firmennamen Indesit Company.
Die Marke Ariston aus dem Hause Indesit Company bietet anspruchsvollen Kunden Haushaltsgeräte mit einem hohen Komfort. Ariston-Haushaltgeräte zeichnen sich durch ein ansprechendes Design und eine hohe Funktionalität aus und genügen dabei höchsten Qualitätsansprüchen. Die Ariston-Produktpalette umfasst Waschmaschinen und Wäschetrockner, Geschirrspüler, Kühl- und Gefrierschränke, Öfen und Kochplatten, Herde und Abzugshauben sowie Mikrowellen.