Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Atari Online Angebote und Markeninfos

Atari Produkte

Monopoly 2 (PC)

Monopoly 2 (PC)

ab 11,95

Wet (PS3)

Wet (PS3)

ab 27,89

Legendary (PS3)

Legendary (PS3)

ab 8,90

Atari Dark Sector (PC)

Atari Dark Sector (PC)

ab 15,29

Pinball Deluxe (DS)

Pinball Deluxe (DS)

ab 19,95

Mein Pferd & Ich (Wii)

Mein Pferd & Ich (Wii)

ab 20,95

Aqua Panic! (Wii)

Aqua Panic! (Wii)

ab 8,99

Demigod (PC)

Demigod (PC)

ab 4,80

N+ (N Plus) (PSP)

N+ (N Plus) (PSP)

ab 5,66

Free Running (PSP)

Free Running (PSP)

ab 29,85

Champions Online (PC)

Champions Online (PC)

ab 0,90

Atari Bussi Bär (PC)

Atari Bussi Bär (PC)

ab 9,18


 

Über Atari

Kontaktinformationen

Atari Deutschland GmbH

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt


Service-Hotline
069-24449100
Webseite

Mittlerweile hat sich die amerikanische Muttergesellschaft aus Europa zurückgezogen und agiert nur noch als strategische Holdinggesellschaft für seine Tochterunternehmen. Das bedeutet, dass sämtliche Aktionen im deutschen Raum allein von der Atari Deutschland GmbH beschlossen und durchgeführt werden. Einzig finanzielle und strategische Aspekte wie Marketingstrategien, Werbemaßnahmen und Gewinnvorgaben werden durch die Konzernzentrale in Amerika bestimmt, um ein einheitliches Produktangebot in der ganzen Welt zu gewährleisten. Aufgrund der verschärften Wettbewerbsbedingungen der Branche setzt Atari neben individuellen Produkten auf einen ausgereiften Kundenservice, welcher sich durch Service-Hotlines und Spiele-Hilfen darstellt. Hier können Kunden telefonischen Kontakt zu Mitarbeitern aufnehmen, die dann versuchen, den Kunden im Spiel durch Tipps und Tricks weiter zu bringen.
Die Atari Corporation wurde im Jahre 1972 von Ted Dabney und Nolan Bushnell gegründet und gilt seither als technologischer Vorreiter im Bereich der Kommunikationstechnologie. Mitte der 1980er Jahre gelang es dem international agierenden Unternehmen, einer der Marktführer in der Videospielbranche zu werden. Somit wurden durch Atari Video- und Konsolenspiele in der ganzen Welt vermarktet. Die Atari Deutschland GmbH wurde in Folge dessen im Jahre 1984 gegründet und bildete damit den Grundstein moderner Videospiele-Elektronik in Deutschland.
Die Atari Deutschland GmbH ist der deutsche Geschäftsbereich des amerikanischen Unterhaltungselektronikunternehmens Atari Corporation. Zu den Tätigkeiten gehört die Distribution und die Aufbereitung internationaler Videospiele für den deutschen Markt, sowie die Betreuung des Kundenstammes in diesem Gebiet.