Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Atticus Online Angebote und Markeninfos

Atticus Produkte

 

Über Atticus

Kontaktinformationen

Atticusclothing

Keine Adressdaten angegeben

Service-Hotline
+44(0)8700-505 460
Auch heute ist Atticusclothing mit seiner Strategie weiterhin erfolgreich. Völlig ohne Werbung oder den Vertrieb der Produkte in Geschäften, gelang es der Marke in Kennerkreisen populär zu werden und sich zu etablieren. Die hohe Qualität, kombiniert mit bezahlbaren Preisen, wird durch ein einheitliches Fertigungsprogramm realisiert, welches im Jahre 1990 zum Patent angemeldet wurde. Atticusclothing spricht eher eine junge Zielgruppe an, die sich durch ihren Stil von der Grundgesamtheit der Modelinien abheben wollen.
Der Gründer von Atticusclothing, Charly Krimwich, gründete seine Marke aus der Enttäuschung über die kommerzielle Ausrichtung der Mode zu jener Zeit. Er wollte nicht, dass Labels groß auf T-Shirts abgedruckt waren, oder bestimmte Trends ihm vorschreiben, was er zu tragen hat. Somit kreierte er zunächst für sich und einige Freunde Oberteile und eng geschnittene Hosen. Diese erzielten eine durchaus positive Resonanz. Ohne dass er einen Modetypen zum Leben erwecken wollte, ist er der Begründer des British Bohemian Styles. Dieser Style zeichnet sich durch weite Oberbekleidung und sehr eng geschnittene Hosen aus.
Atticusclothing ist ein Modehersteller, welcher seine Produkte im eigenen Internetshop vertreibt. Ansonsten verzichtet das Unternehmen vollständig auf Werbemaßnahmen oder Vertriebskanäle, um die Exklusivität der Marke zu symbolisieren. Die Unternehmenskultur von Atticusclothing sagt klar aus, dass Kleidung nicht als modisch gelten soll, weil sie von einem bestimmten Designer stammt. Viel mehr ist es der Tragekomfort und das damit einhergehende Lebensgefühl, was Kleidung zu Mode macht.