Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Auerswald Online Angebote und Markeninfos

Auerswald Produkte

Auerswald TFS Dialog 201

Auerswald TFS Dialog 201

ab 187,06

Auerswald WS-R4

Auerswald WS-R4

ab 314,56


 

Über Auerswald

Kontaktinformationen

Auerswald GmbH & Co. KG

Vor den Grashöfen 1
38162 Cremlingen


Service-Hotline
05306-9200-0
Webseite

Wissenswertes über Auerswald
Die Firma Auerswald GmbH entwickelt und verkauft Systemtelefone, Telefonanlagen und sämtliches Zubehör für diese Produkte.

Historischer Firmenhintergrund
Auerswald wurde im Jahre 1960 von Harro Auerswald gegründet und hatte sich innerhalb kurzer Zeit als Zulieferer für elektrotechnische Komponenten und exklusive Sonderlösungen bestens etabliert. Der Firmengründer setzte von Anfang an auf Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte und sicherte somit den beständigen Erfolg seines kleinen Unternehmens.

Der Gründer Harro Auerswald übergab im Jahre 1980 seine Geschäfte an den Sohn Gerhard Auerswald, der bis heute die Geschicke des Familienunternehmens leitet. Als ambitionierter Nachrichtentechnik-Ingenieur brachte Gerhard Auerswald zahlreiche pfiffige Ideen mit. Somit gelang es dem Unternehmen, sich innerhalb kürzester Zeit mit Produkten der Konsumerelektronik einen Namen zu machen. Als das erste Funkuhrensystem am Markt platziert wurde, produzierte Auerswald dieses in einer bis dahin ungekannten Stückzahl.

Im Jahr 1986 brachte die Firma Auerswald eine neuartige Telefonanlage für gewöhnliche Telefone auf den Markt, die speziell für Privathaushalte und Gewerbebetriebe von kleiner Größe interessant und vor allem auch bezahlbar war. Diese Telefonanlage erhielt im Jahre 1990 die Zulassung für die Nutzung im öffentlichen Telefonnetz.

Mit de ISDN-Telefonanschlüssen begann für Auerswald eine neue Zeitrechnung. Zu dieser Zeit wurde in intensiver Zusammenarbeit mit dem Fachhandel der große Bedarf der Konsumenten an ISDN-Telefonanlagen gedeckt. Im Laufe der folgenden Jahre wurde das ohnehin schon erfolgreiche ISDN-Produktprogramm des Unternehmens ganz im Sinne des guten Rufes weiterentwickelt. In diesen Jahren wagte das Unternehmen mit der COMander-Produktfamilie und den passenden Systemtelefonen im Jahre 1999 auch den wichtigen Schritt in das Business-Segment.

Auerswald heute
Die Firmengeschichte von Auerswald ist geprägt von dem beständigen Wachstum und dem Verzicht auf wirtschaftliche Experimente. Dank dieser Tugenden gelang es dem Unternehmen, sich im Laufe der Jahre einen Spitzenplatz in der Branche der Telekommunikationsprodukte zu sichern. Bereits heute wird Auerswald dem Wunsch nach totaler Kommunikation gerecht, denn schon jetzt ist durch Breitbandanschlüsse und Voice-over-IP-Technik die Trennung zwischen Telefonie und Datenkommunikation aufgehoben. Die Kommunikation über IP-Systemtelefone stellt eine neue Dimension der Kommunikation dar. Das Unternehmen schätzt das Internet als universelle Plattform zur Verständigung der Menschen untereinander. Selbstverständlich ist es das oberste Ziel von Auerswald, die richtigen Angebote zum richtigen Zeitpunkt anzubieten.