Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Auhagen Online Angebote und Markeninfos

Auhagen Produkte

Auhagen Kirche (11405)

Auhagen Kirche (11405)

ab 30,08


 

Über Auhagen

Kontaktinformationen

Auhagen GmbH

OT Hüttengrund 25
09496 Marienberg/Erzgeb.


Service-Hotline
+49(0)37-35 66 84 66
Faxnummer
+49(0)37-35 66 84 33
Webseite
Heute hat die Firma Auhagen ihre Marktführerstellung in den neuen Bundesländern zurückerobert. Durch ihre unermüdliche Weiterentwicklung und Investitionen in modernste Technik kann das Unternehmen alles aus einer Hand anbieten, das heißt Werkzeug- und Formenbau inklusive Konstruktion und Kunststoffspritzguss sowie Karton-Verpackung einschließlich Konstruktion, Gestaltung, Druckvorstufe und Versand. In diesem Jahr feiert die Firma Auhagen ihr 125-jähriges Firmenjubiläum.
Das Unternehmen Auhagen wurde im Jahre 1885 von Rudolf Auhagen als Pappenfabrik gegründet und nach dem zweiten Weltkrieg stetig weiter ausgebaut. Ein wichtiger Schritt in der Firmengeschichte war die Aufnahme der Produktion von Häusern für Modelleisenbahnen als Bausatz, die damals komplett aus Pappe und Papier gefertigt wurden. Seit der Einrichtung eines eigenen Werkzeugbaus im Jahre 1965 konnte das Unternehmen Kunststoffspritzgießformen selbst herstellen und seine Modellbausätze um Kunststoffteile ergänzen. Im Jahre 1972 erfolgte die Zwangsverstaatlichung der Firma Auhagen. Nach der Reprivatisierung im Jahre 1990 führte das Unternehmen die Produktion des Modelleisenbahnzubehörs und der Verpackung aus Pappe und Papier fort und entwickelte ihr Produktsortiment seitdem kontinuierlich weiter.
Die Firma Auhagen GmbH produziert an ihrem Standort in Marienberg-Hüttengrund Zubehör für Modelleisenbahnen, Kunststoffartikel aus Spritzguss, Werkzeuge und Formen für den Modellbau und Industrieteile sowie Kartonagen. Zusätzliche bietet das Unternehmen die Gestaltung von diversen Druckerzeugnissen an. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt. Die Firma ist zu 100 Prozent in Familienbesitz.