Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

AustriAlpin Online Angebote und Markeninfos

AustriAlpin Produkte

 

Über AustriAlpin

Kontaktinformationen

AustriAlpin Vertriebs GmbH

Industriezone C10
6166 Fulpmes


Service-Hotline
+43 (0) 5225/65248 0
Faxnummer
+43 (0) 5225/65248 2
Wissenswertes über AustriAlpin
Die Firma AustriAlpin hat sich auf Produkte aus den Segmenten Bergsport und Flugsport spezialisiert.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma AustriAlpin nahm im Jahre 1996 mit der Firmengründung in den Tiroler Bergen ihren Anfang. Mit der Gründung der Firma AustriAlpin wurde unter anderem die Trennung von der Stubai Werkzeugindustrie vollzogen. Schon zum Gründungszeitpunkt der Firma AustriAlpin erkannten alle Mitarbeiter die absolute Notwendigkeit der harmonischen Zusammenarbeit zum Zwecke der Produktion von Ausrüstung von sehr guter Qualität und der Gestaltung des optimalen Kundenservice. Schon damals wurden alle Produkte einer Prüfung gemäß UIAA und CE unterzogen.

Der Januar des Jahres 2003 stand für die Firma AustriAlpin ganz im Zeichen der Gründung des AustriAlpin-Teams, das sich aus Ausnahmeathleten, wie zum Beispiel Beat Kammerlander, Gundi Kraft und Markus Gründhammer zusammensetzt. Zusätzlich gehören zahlreiche Menschen, die Freude am Sport haben, zum Team von AustriAlpin. Dank der Zusammenarbeit von Profisportlern und Hobbysportlern konnte die Firma AustriAlpin im Laufe der letzten Jahre die Marktpräsentation zahlreicher neuer Produkte verzeichnen.

AustriAlpin heute
Heute hat sich die Firma AustriAlpin in den Segmenten Bergsport und Flugsport auf dem nationalen und internationalen Markt einen Namen gemacht. Das Produktportfolio erstreckt sich unter andrem auf Eispickel, Steigeisen, Eisschrauben, Karabiner, Felshaken, Express-Sets, Klettersteig-Sets, Flugkarabiner, Lenkrollen, Gurtschnallen und Stahlkarabiner.

Zusätzlich unterhalt die Firma AustriAlpin schon seit einigen Jahren das AustriAlpin-Team, das sich unter anderem aus zahlreichen namhaften Sportlern zusammensetzt. Durch die Zusammenarbeit mit Profisportlern und Hobbysportlern im Team AustriAlpin erhält die Firma in regelmäßigen Abständen Anregungen zur Gestaltung und Weiterentwicklung der Produkte.