Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Axle Online Angebote und Markeninfos

Axle Produkte

 

Über Axle

Kontaktinformationen

Axle - DIGITTRADE GmbH

Ernst-Thälmann-Straße 39
06179 Holleben


Service-Hotline
+49 (0)345 – 2317353
Faxnummer
+49 (0)345 – 6138697
Webseite
Die DIGITTRADE GmbH ist eines von 27 Unternehmen, die die Grafikkarten der Firma Axle in vielen Gebieten der Welt vertreiben. Als Distributionspartner kauft DIGITTRADE vor allem Überproduktionen auf und verkauft diese günstig weiter. Auch ältere Grafikkarten wie die GeForce 9800 GTX+ werden noch vertrieben. Das Angebot will vor allem den Low-Budget- und Midrange-Grafik-Bereich ansprechen. High-End-Grafikkarten werden in China zwar produziert, konnten sich aber bisher noch nicht am europäischen Markt etablieren.
Die Firma DIGITTRADE GmbH wurde 2005 gegründet und hat ihren Sitz in Holleben/Teutschenthal. Es handelt sich um ein kleines Unternehmen mit rund 15 Beschäftigten. Ein Standbein der Firma ist die Distribution von Grafikkarten der Marke Axle 3D. Axle wird von dem chinesischen Halbleiter Hersteller Triple D International produziert, der seit 1988 am Markt ist. Seit dem Jahr 2000 zählt Axle 3D zu den Produktlieferanten von NVidia für Asien und den pazifischen Raum. Darüber hinaus besitzt Triple D das ISO 9001 Zertifikat, das besagt, dass die Grafikkarten aus seiner Produktion den gängigen Standards genügen.
Die Firma DIGITTRADE hat ihren Namen gewählt, um damit direkt das Tätigkeitsfeld des Unternehmens darzustellen, die Distribution von Produkten aus dem Bereich Computer- und Home-Entertainment. Unter anderem werden verschlüsselte Speichermedien wie USB-Sticks oder Festplatten angeboten. In Zusammenarbeit mit Axle 3D hat die Firma DIGITTRADE zudem ein System entwickelt, um NVidia Grafikprozessoren kontrolliert zu übertakten.