Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

BC Rich Online Angebote und Markeninfos

BC Rich Produkte

 

Über BC Rich

Kontaktinformationen

B. C. Rich Guitars

3015 Kustom Drive
41048 Hebron


Service-Hotline
1-866-722-7424
Faxnummer
1-866-889-1021
Webseite
Um eine breitere Käuferschicht anzusprechen, hat B. C. Rich Guitars inzwischen eine Serie von preislich erschwinglichen Instrumenten im Angebot. Diese zeichnen sich in ihrer Preisklasse durch eine gleich bleibende Produktqualität aus. In der Musikszene ist das Unternehmen aber nach wie vor für seine handgefertigten Custom-Modelle bekannt. Deren Besonderheit sind ausgefallene, häufig aggressiv wirkende Formen. Diese tragen zwar entscheidend zur Popularität von B. C. Rich Guitars bei und wurden in der Vergangenheit des Öfteren von anderen Herstellern kopiert oder unter Lizenz nachgebaut. Kritiker bemängeln hingegen, dass die Modelle vor allem der Show dienen und klangliche Defizite aufweisen.
Die Firma B. C. Rich Guitars wurde von Bernardo Chavez Rico Sr., einem Flamenco-Gitarristen, gegründet und später von dessen Sohn Bernardo Chavez Rico Jr. übernommen. Aufgrund von Lizenzrechten wurde der Name des Unternehmens anglisiert. Unter der heutigen Marke B. C. Rich Guitars werden seit 1974 Instrumente gefertigt. Neben E-Gitarren und E-Bässen gehören auch Akustikgitarren sowie Instrumenten-Verstärker und anderes Zubehör zum Produktangebot.
Das Unternehmen B. C. Rich Guitars mit Sitz in Hebron im US-Bundesstaat Kentucky ist auf die Fertigung von Saiteninstrumenten spezialisiert. Hauptsächlich sind dies E-Gitarren und E-Bässe, die aufgrund extravaganter Formen vor allem von Musikern aus den verschiedensten Spielarten des Heavy Metal verwendet werden. Die Produktpalette von B. C. Rich Guitars reicht von sehr hochpreisigen, handgefertigten Modellen bis hin zu einfachen Instrumenten aus Massenfertigung.