Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Basil Online Angebote und Markeninfos

Basil Produkte

 

Über Basil

Kontaktinformationen

Basil

Nederland Ettenseweg 7A
7071 AA Ulft


Service-Hotline
+31-315-632222
Faxnummer
+31-315-632226
Webseite
Wissenswertes über Basil
Die Firma Basil zählt zu den führenden Anbietern von Fahrradtaschen, Fahrradpacktaschen und Fahrradkörben.

Historischer Firmenhintergrund
In den 1970er Jahren startete der Fahrradhändler Nico van Balveren mit der Entwicklung und Produktion von Fahrradkörben. Interessanterweise waren der Vater und der Großvater von Nico van Balveren auch schon im Geschäft des Fahrradhandels tätig. Im Jahre 1976 vollzog Nico van Balveren die Gründung der Firma „N. van Balveren Riet Import-Export“, die dank der Familiengeschichte im Grunde schon den Status eines Familienunternehmens hatte. Nach ein paar Jahren erfolgte die Änderung des Firmennamens in Basil. Der neue Firmenname Basil stellte eine Zusammensetzung aus van BAlveren und SILvolde dar. Silvolde war der ursprüngliche Firmenhauptsitz der Firma Basil. Das Jahr 2001 stand für die Firma Basil ganz im Zeichen des Generationswechsels, denn der Sohn von Nico van Balveren, Marthijn van Balveren, übernahm die Geschäftsführung des Familienunternehmens.

Basil heute
Heute hat sich die Firma Basil als Spezialist für Fahrradausrüstung einen Namen gemacht. Die Produktfamilie aus dem Hause Basil setzt sich im Wesentlichen aus Fahrradtaschen, Fahrradpacktaschen und Fahrradkörben zusammen. Dank der sehr großen Auswahl werden die verschiedensten Anforderungen und Ansprüche der Fahrradfahrer aller Altersklassen optimal abgedeckt. Die Produkte der Firma Basil sind heute auf dem nationalen und internationalen Markt vertreten und werden in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt verkauft. Für die Fahrradtaschenserie Basil d´Azur wurde die Firma Basil mit dem Eurobike Design Award ausgezeichnet.