Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Ben Sherman Online Angebote und Markeninfos

Ben Sherman Produkte

Ben Sherman MH10530

Ben Sherman MH10530

ab 43,99

Ben Sherman BS069

Ben Sherman BS069

ab 39,33

Ben Sherman R914

Ben Sherman R914

ab 33,63

Ben Sherman-Mütze

Ben Sherman-Mütze

ab 35,50

Ben Sherman Bluse

Ben Sherman Bluse

ab 22,50


 

Über Ben Sherman

Kontaktinformationen

Ben Sherman

20 Portadown Road
Lurgan, Co. Armagh


Wissenswertes über Ben Sherman
Die Firma Ben Sherman ist eine Bekleidungsfirma aus England, die vom gleichnamigen englischen Modefabrikanten gegründet wurde. Die Kollektion aus dem Hause Ben Sherman umfasst Kleidung für Damen und Herren, wie beispielsweise Jacken, Hosen, Jeans, Pullover, Hemden und Shirts.

Historischer Firmenhintergrund
Ben Sherman, mit bürgerlichem Namen Arthur Bernard Sugarman, wurde im Jahre 1925 in Brighton geboren. Sugarman emigrierte im Jahre 1946 über Kanada in die USA und nahm die amerikanische Staatsbürgerschaft an. In diesem Zusammenhand änderte Sugarman auch seinen Namen auf Ben Sherman. Nach der Hochzeit mit der Tochter eines kalifornischen Bekleidungsfabrikanten kehrte er zurück nach England in seine Geburtsstadt Brighton.

Nachdem er in den 1950er Jahren im Seebad Brighton eine in Konkurs gegangene Bekleidungsmanufaktur aufkaufte, gründete er im Jahre 1963 die Firma mit dem Namen Ben Sherman. Im Jahre 1975 wollte Ben Sherman sich allerdings in Australien seinem Privatleben zuwenden und verließ aus diesem Grunde die Firma.

Ben Sherman heute
Heute resultiert der Erfolg der Marke Ben Sherman besonders daraus, das zahlreiche bekannte und beliebte Stars und Musiker die Mode aus dem Hause Ben Sherman zu schätzen wissen. Auch in Kreisen der Modernisten und Skinheads erfahren die Kleidungsstücke von Ben Sherman größte Wertschätzung. Bis zum heutigen Tage gelten die Ben Sherman Kollektionen zusätzlich zu den anderen Marken der Szene zur Standardbekleidung dieser Jugendkulturen.

Bei der Gestaltung der Kollektionen aus dem Hause Ben Sherman spielen die Flagge Großbritanniens und die Farben rot, weiß und blau eine relevante Rolle. Auch das Zeichen der Mods, das Target, das ursprünglich als Zeichen der Royal Air Force galt, steht bei der Kreation neuer Kleidungsstücke oft Pate. Einen besonderen Bekanntheitsgrad erzielt Ben Sherman durch die Button-Down-Hemden, die sich durch den schmalen Schnitt, den so genannten Slim Fit, auszeichnen. Die Kollektionen des Labels Ben Sherman erstrecken sich auf Kleidungsstücke für Damen und Herren.