Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Birkenstock Online Angebote und Markeninfos

Birkenstock Produkte

Birkenstock Norton

Birkenstock Norton

ab 59,90

Birkenstock Amsterdam

Birkenstock Amsterdam

ab 34,95

Birkenstock Gizeh

Birkenstock Gizeh

ab 31,18

Birkenstock Kano ESD

Birkenstock Kano ESD

ab 48,91

Birkenstock Boston ESD

Birkenstock Boston ESD

ab 60,79

Birkenstock Montana

Birkenstock Montana

ab 119,95

Birkenstock Gilford

Birkenstock Gilford

ab 90,95

Birkenstock Pisa

Birkenstock Pisa

ab 44,11

Birkenstock Rio

Birkenstock Rio

ab 31,47

Birkenstock Gizeh Kids

Birkenstock Gizeh Kids

ab 25,18


 

Über Birkenstock

Kontaktinformationen

Birkenstock Orthopädie GmbH & Co.KG

Rheinstrasse 2-4
53560 Vettelschoß


Service-Hotline
02645 94 21 00
Faxnummer
02645 94 21 02

Birkenstock konnte das Image des reinen Gesundheitsschuhs, der nur von bestimmten Berufsgruppen getragen wird, mittlerweile ablegen. Dazu beigetragen hat nicht zuletzt die Einführung einer Kollektion, die von dem deutschen Topmodel Heidi Klum gestaltet wurde. Auch die Kollektion Rock Star Baby, die in Zusammenarbeit mit dem Bon Jovi Schlafzeuger Tico Torres entwickelt wurde, entspricht diesem Trend.

Birkenstock schaut auf eine weit über 200 Jahre alte Tradition zurück. Der Schuhmacher Johann Adam Birkenstock wird 1774 im Archiv des hessischen Ortes Langen-Bergheim erwähnt. 1896 führt sein Nachfahre Konrad Birkenstock in Frankfurt am Main zwei Schuhgeschäfte. Er beginnt mit der Herstellung von Fußbetteinlagen. Ab 1925 wird dann in einer Fabrik im hessischen Friedberg in größerem Maßstab produziert. Bereits zu dieser Zeit wird in viele europäische Länder exportiert. Bis heute entwickelte das Unternehmen kontinuierlich neue Schuhmodelle wie 1982 die erste Zehenstegsandale und weitere Fußbettsandalen. Bis heute befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz.

Die Birkenstock Orthopädie GmbH & Co KG ist ein deutscher Schuhproduzent, dessen Sortiment besonders auf die Fußgesundheit und orthopädisch wertvolle Modelle mit hohem Tragekomfort ausgerichtet ist. Daher finden die Schuhe häufig Einsatz bei Berufsgruppen, deren Mitglieder viel laufen und stehen müssen, wie z.B. in Krankenhäusern oder dem Pflegebereich. Birkenstock ist eine eingetragene Marke. Der Firmensitz befindet sich in Vettelschloss, im nördlichen Rheinland-Pfalz.