Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Bocas Online Angebote und Markeninfos

Bocas Produkte

 

Über Bocas

Kontaktinformationen

Bocas

Großmoorbogen 9
21079 Hamburg


Service-Hotline
040 20 20 97 97
Faxnummer
040 20 20 95 09
Webseite
Durch die im Februar 2010 unter Dach und Fach gebrachte Kooperation mit dem früheren Wettbewerber Bikemax erreichte das Unternehmen in den alten Bundesländern eine nahezu flächendeckende Präsenz. Der Internetversand, über den alle in den Märkten angebotenen Artikel ebenfalls erhältlich sind, und moderne Personal- und Werbestrategien (z. B. fahrradaffine Verkäufer und ein Web-Partner-Programm, das Zielgruppengenau gesteuert werden kann) vervollständigen das Bild des Unternehmens.
Die 1999 gegründete B.O.C. GmbH & Co. KG war mit ihren Fahrradmärkten ursprünglich vor allem in Nordwest-Deutschland vertreten.
Die Firma B.O.C. (The Bike & Outdoor Company) vertreibt in ihren bundesweit 31 Megamärkten und über einen Internetversand ein breites Sortiment an Fahrrädern, Fahrradzubehör, Fahrradbekleidung und Fitness-Artikeln. In den Märkten mit ihren bis zu 5000 m2 Verkaufsfläche wird den Kunden eine Erlebniswelt rund um Fahrrad, Fitness und Outdoor geboten, die über den bloßen Einkauf weit hinaus geht.
Trotz der Präsenz des Unternehmens im Fitness- und Outdoor-Bereich sind seine drei Hausmarken – Bocas, Bicycle und 2Danger – vollständig rund ums Fahrrad aufgestellt und präsentieren eine komplexe Produktwelt, die auch innerhalb jedes Labels unterschiedliche Preis- und Qualitätsansprüche erfüllt. Vor allem die Marke Bocas zeigt sich in diesem Portfolio fast puristisch. Während Bicycle und 2Danger neben Fahrrädern auch Bekleidung, Sonnenbrillen oder Kinderartikel im Sortiment haben, geht es bei Bocas konsequent ums Fahren. Mit Bocas-Trekking- oder Cityrädern, mit einem Industriemodell oder auch mit „Exoten“ wie dem Bocas-Einrad. Dazu gibt es Bocas-Zubehör, das von Flaschenhalter und Satteltaschen bis zum Fahrrad-Computer oder einem Navigationssystem auf jedes denkbare Bedürfnis des potentiellen Käufers eingeht.