Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Body Glove Online Angebote und Markeninfos

Body Glove Produkte

 

Über Body Glove

Kontaktinformationen

Body Glove

A. Van Leeuwenhoekweg 30
2400 Ar Alphen Aan Den Rijn


Service-Hotline
+31 172 433176
Auch heute ist Body Glove eines der wichtigsten Unternehmen in der Surf- und Tauchbranche. Body Glove beschäftigt nach dem Stand von 2007, 51 Mitarbeiter und nimmt jährlich knapp elf Millionen US-Dollar ein.
Das Unternehmen Body Glove entstand aus der Leidenschaft der eineiigen Zwillinge Bob und Bill Meistrell, die bereits 1944 am Manhattan Beach die Nasen ihrer Surfbretter mit Fiberglas überzogen, um sie so vor dem eisigen Schaum des Wassers zu schützen. 1953 kauften sie beide jeweils ein Drittel des lokalen Sport-Shops Dive N' Surf, der damals älteste und erste Tauchshop seiner Art in Los Angeles. 1958 wurden die beiden Brüder alleiniger Eigentümer und vermarkteten ihre eigene Marke von Neoprenanzügen, die sogar bei den Dreharbeiten von "Sea Hunt" verwendet wurden - eine TV Serie, die Lloyd Bridges zum Star machte. Seitdem haben mehrere bekannte Persönlichkeiten ihre Anzüge getragen, wie zum Beispiel Gary Cooper, Hugh O'Brien, Charlton Heston, Jill St. John, Richard Harris oder auch die Football-Legende Abdul-Karim al-Jabbar.
Body Glove ist eine Tochtergesellschaft des Privatunternehmens Dive N' Surf Corporation und hat seinen Hauptsitz in Redondo Beach (Kalifornien, USA). Das Unternehmen hat sich auf Produktvarianten des Wassersports spezialisiert und bietet neben Neoprenanzügen auch unter anderem Kleider, Badeschuhe, Wakeboards und Schnorchelausrüstungen an. Die zu Beginn noch sehr spärliche Produktpalette von Body Glove stieg im Laufe der Jahre aufgrund guter Unternehmensführung weiter an und vervielfältigte sich.