Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Bose Online Angebote und Markeninfos

Bose Produkte

Bose SoundTouch 10 weiß

Bose SoundTouch 10 weiß

ab 178,87

Bose On-Ear Headset

Bose On-Ear Headset

ab 149,00

Bose QuietComfort 25i

Bose QuietComfort 25i

ab 258,97

Bose QuietComfort 20

Bose QuietComfort 20

ab 244,80

Bose SoundTouch 300

Bose SoundTouch 300

ab 708,99

Bose Cinemate 1 SR

Bose Cinemate 1 SR

ab 1.126,13

Bose SoundTouch SA-5

Bose SoundTouch SA-5

ab 449,00

Bose PMC 3

Bose PMC 3

ab 229,00

Bose 151

Bose 151

ab 268,10

Bose 301

Bose 301

ab 354,00

Bose FreeSpace 51

Bose FreeSpace 51

ab 589,00

Bose SoundTouch 300 5.1 Set

Bose SoundTouch 300 5.1 Set

ab 1.849,00

Bose UFS-20

Bose UFS-20

ab 119,95

Bose SoundTouch 220

Bose SoundTouch 220

ab 1.248,98

Bose RC-35 S2

Bose RC-35 S2

ab 119,95

Bose Companion20

Bose Companion20

ab 210,73

Bose Companion 3

Bose Companion 3

ab 227,99

Bose FreeSpace DS 16S

Bose FreeSpace DS 16S

ab 159,00

Bose Freespace DS 40 SE

Bose Freespace DS 40 SE

ab 327,25

Bose 191

Bose 191

ab 299,00

Bose Acoustimass 3

Bose Acoustimass 3

ab 298,00

Bose SoundTouch 120

Bose SoundTouch 120

ab 1.190,10

Bose A1

Bose A1

ab 329,00


 

Über Bose

Kontaktinformationen

Bose GmbH

Max-Planck-Str. 36
61381 Friedrichsdorf


Service-Hotline
06172-7104-0
Webseite

Wissenswertes über Bose
Die Firma Bose zählt zu den führenden Herstellern im Segment der HiFi-Komponenten, Lautsprecher, Verstärker, Audio-Systeme und Heimkino-Systeme.

Historischer Firmenhintergrund
Das US-amerikanische Unternehmen Bose wurde im Jahre 1964 von Dr. Amar G. Bose gegründet, der damals als Professor für Elektrotechnik am Massachusetts Institute of Technology tätig war. Dieser wünschte sich damals Lautsprecher mit einer Klangqualität, wie man sie sonst nur von Live-Performances gewohnt ist. Getrieben von diesem Anspruch leistete der Gründer intensive Forschungsarbeit im Bereich der Konstruktion von Lautsprechern und der Psychoakustik, die auch die Lehre von der Wahrnehmung des Klanges genannt wird. Somit entstanden unter der Leitung von Herrn Dr. Bose vollkommen neue Gestaltungskonzepte.

Im Jahre 1968 konnte die Firma Bose durch die Einführung des 901 Direct Reflecting Speaker Systems erstmals ein Produkt erfolgreich am Markt platzieren. Dieses Lautsprechersystem setzte neue Standards für die naturgetreue Klangwiedergabe und begründete den internationalen Ruf des Hauses Bose.

Im Laufe der Jahre gelang es Bose, die für das Unternehmen bedeutsamen Technologien stets wachsen zu lassen. Zu den wichtigsten Entwicklungen zählt bis heute die Waveguide-Technologie, die in den preisgekrönten Produkten mit den Namen Wave Radio und Wave Music Systems zu finden sind. In diesem Zusammenhang sind auch die Acoustimass Speakers zu erwähnen, die eine Revolution des Verhältnisses zwischen Lautsprechergröße und Klangqualität darstellen. Durch die Entwicklung der Technologie des Auditioner Audio Demonstrator wurde es Bauherren und Architekten erst möglich, schon bei der Planung eines Gebäudes oder Sportstadions zu hören, wie das System aus dem Hause nach der Installation klingen wird.

Im Segment der Musik- und Heimkinosysteme konnte Bose im Laufe der Jahre auch einen Quantensprung leisten. Durch das speziell entwickelte Systemdesign von Bose Lifestyle Systems gelang es Bose, neue Standards bei den anspruchsvollen Komplettlösungen für den Musikgenuss in den heimischen vier Wänden setzen. Durch die langjährige Erfahrung gelang es Bose, Musik- und Heimkinosysteme zu entwickeln, die sich durch die erstklassige Soundqualität und die komfortable Handhabung auszeichnen.



Bose heute
Die Bose Corporation ist privat geführt und unterhält ihren Firmenhauptsitz in Framingham, Massachusetts, USA und ihre deutsche Niederlassung in Friedrichsdorf. Zu den bekanntesten Produkten aus dem Hause Bose zählen bis heute das Wave Radio, die Acoustimass Lautsprechersysteme und die Lifestyle Heimkinokomplettsysteme.

Heute ist ein weiteres wichtiges Standbein im Geschäftsgeschehen von Bose die Herstellung von Sonderanfertigungen und Beschallungsanlagen für Kirchen, wie zum Beispiel im Petersdom in Rom. Selbst für das Space Shuttle entwickelte Bose schon ein Lautsprechersystem.

Durch die Übernahme der EnduraTEC Systems Corporation im Jahre 2004 wurde die Bose ElectroForce Systems Group gegründet. Diese befasst sich hauptsächlich mit der Entwicklung von Test- und Simulationsinstrumenten für die Materialforschung und der Produktentwicklung für die Medizintechnik, Forschungsinstitute, Universitäten und die verschiedensten nationalen und internationalen Industrieunternehmen.



Ausblick
Die Firma Bose wird auch in Zukunft ihr Produktportfolio um Produkte ergänzen, die den anspruchsvollen Konsumenten durch die erstklassige Klangqualität, die einfache Handhabung und das stylische Design begeistern werden. Bose wird auch den nächsten Jahren darauf setzen, stets neue Produkte für die verschiedensten Anwendungsbereiche zu Hause und unterwegs zu entwickeln.