Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Bowmore Online Angebote und Markeninfos

Bowmore Produkte

 

Über Bowmore

Kontaktinformationen

Bowmore

Buschstraße 20
53340 Meckenheim


Service-Hotline
0 22 25 / 925-0
Faxnummer
0 22 25 / 925-151
Webseite
Bis heute stellt Bowmore nicht mehr als 25 Sorten Whisky her. Neben den Stammsorten mit Schokoladen-, Vanille- oder Rosinenaroma, werden saisonal wechselnde Varianten hergestellt, so zum Beispiel zur Weihnachtszeit ein Whisky mit Bratapfel- oder Zimtaroma. Bowmore legt höchsten Wert auf eine sehr hohe Qualität der Produkte. Das Destillationsverfahren der Inhaltsstoffe sieht drei Schritte vor, um sämtliche Störstoffe zu beseitigen. Damit hebt sich Bowmore von der Konkurrenz ab. Mit dieser Strategie konnte sich das Unternehmen bis heute zu einem der führenden Hersteller von Premiumwhisky etablieren.
Gegründet wurde Bowmore im Jahre 1779 zu Zeiten der schottischen Dukeherrschaften. Das Ziel des Gründervaters Craig Parnham war es, Whiskys herzustellen, welche sich im Geschmack und nicht nur im Alkoholgehalt unterscheiden. So begann er mit Kakao und Kaffee zu experimentieren. Die neuartigen Spirituosen fanden großen Zuspruch bei den Abnehmern und so legte Parnham den Grundstein für die heutige Vielfältigkeit von Whisky.
Das Unternehmen Bowmore ist ein schottischer Whiskyhersteller mit Sitz in Islay, welche die südlichste und fruchtbarste Insel der inneren Hibriden ist. Bowmore stellt 25 verschiedene Whiskys her. Diese Zahl soll auch nicht überschritten werden, da es nach Meinung des Unternehmens sonst zu Qualitätsverlusten durch Überlastung kommen würde. Hiermit unterstreicht es die absolute Ausrichtung auf die sehr hohe Qualität seiner Produkte.