Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Brodit Online Angebote und Markeninfos

 

Über Brodit

Kontaktinformationen

Brodit AIV GmbH + Co. KG

Tatschenweg 1
74078 Heilbronn


Service-Hotline
07131 – 59 53 – 0
Faxnummer
07131 – 59 53 – 29
E-Mail
Webseite

Heute beschäftigt Brodit rund 80 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat im Bereich Halterungen für mobile Geräte in Fahrzeugen die Marktführerschaft in Schweden inne und exportiert seine Produkte zudem in 30 Länder. Seit seiner Gründung legt Brodit bei der Produktentwicklung besonders auf Benutzerfreundlichkeit und Qualität großen Wert und konnte sich so eine stabile Position am Markt aufbauen. Die Produktpalette umfasst Halterungen für fast alle gängigen mobilen Geräte wie Mobiltelefone, PDAs oder Navigationsgeräte für eine große Bandbreite an Fahrzeugtypen. Was Brodit hierbei von anderen Unternehmen abhebt, ist die vollständige Vermeidung von Beschädigungen am Fahrzeug. So müssen zur Befestigung der Halterung auch keine Löcher gebohrt werden. Es wird insbesondere auch darauf geachtet, dass die Halterungen möglichst einfach zu installieren sind.
Die Firma Brodit AIV GmbH + Co. KG wurde 1983 gegründet und hat ihren Sitz in Karlsborg in Schweden.
Der Firmengründer Ebbe Johansson hatte die Idee zu dem Unternehmen Brodit als er einmal während einer Autofahrt telefonieren wollte und zu diesem Zweck an den Straßenrand fahren musste. Daraufhin suchte er nach einer einfachen Möglichkeit, das Telefon in der Nähe des Fahrersitzes anzubringen und entwickelte den ProClip. Hierbei handelt es sich um eine fahrzeugspezifische Montageplattform. Auf dieser Plattform können anschließend verschiedene gerätespezifische Halterungen angebracht werden.