Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Brooks Online Angebote und Markeninfos

Brooks Produkte

Brooks B17 Standard

Brooks B17 Standard

ab 73,90

Brooks B17 Narrow

Brooks B17 Narrow

ab 72,95

Brooks B67

Brooks B67

ab 59,95


 

Über Brooks

Kontaktinformationen

Brooks England Ltd.

Downing Street, Smethwick
B66 2PA West Midlands


Service-Hotline
+44 121 565 2992
Faxnummer
+44 121 565 1630
Zum Sortiment von Brooks England gehören Ledersättel für Straße und Mountanbiking, für Trekking und Touring und für Stadtfahrräder. Weiterhin gehören mehrere Ledertaschen und diverse Utensilien für den Fahrradfahrer, wie Hosenklammern und Flickzeug, dazu. Außerdem bietet Brooks England Ersatzteile aller Art und besondere saisonale Editionen an.
Im Jahr 1865 verlässt John Boultbee Brooks seine Heimatstadt Hinckley mit gerade mal zwanzig Pfund Sterling in der Tasche um sein Glück zu machen. Er geht nach Birmingham, wo er 1866 einen Laden für Pferdegeschirr und Allgemeine Lederwaren eröffnet.
Als sein Pferd verunglückt, kauft sich John Boultbee Brooks ein Fahrrad, findet jedoch dessen Sattel viel zu unbequem. Kurzerhand entwickelt er einen eigenen und lässt sich diesen 1882 patentieren. Dieser war ein voller Erfolg und eine neue Geschäftsidee war geboren.
Das Geschäft blieb vorerst in Familienbesitz, wurde jedoch 1958 von der Familie Brooks übernommen. Diese gab dem Unternehmen Brooks England seinen heutigen Namen.
Brooks England Ltd. ist ein Unternehmen aus Birmingham, Großbritannien, das sich in einer über 150 Jahre langen tradition auf die Herstellung und den Vertrieb von Sätteln, Taschen und verschiedensten Lederwaren spezialisiert hat.
In Deutschland werden die Produkte von Brooks England über Böttcher Fahrräder vertrieben. Bei einigen ausgewählten Händlern sind sie auch direkt im Laden erhältlich.