Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Burton Online Angebote und Markeninfos

Burton Produkte

Burton Trolley

Burton Trolley

ab 80,99

Burton Trolley Air 25

Burton Trolley Air 25

ab 129,90

Burton Kilo Pack

Burton Kilo Pack

ab 29,80

Burton Vent Junior

Burton Vent Junior

ab 24,00

Burton Pele Mitt

Burton Pele Mitt

ab 29,95

Burton Spectre

Burton Spectre

ab 19,90

Burton Gürtel

Burton Gürtel

ab 19,96

Burton Cap

Burton Cap

ab 8,45

Burton The Kit

Burton The Kit

ab 14,99

Burton Cable Lock

Burton Cable Lock

ab 12,00

Burton Tri Scraper

Burton Tri Scraper

ab 7,74

Burton Invader (2014)

Burton Invader (2014)

ab 113,25

Burton Lida Tote Bag

Burton Lida Tote Bag

ab 23,59


 

Über Burton

Kontaktinformationen

Burton

Keine Adressdaten angegeben

Webseite
Wissenswertes über Burton Snowboards
Die Firma Burton Snowboards ist ein Snowboardhersteller aus den USA. Das Produktportfolio aus dem Hause Burton Snowboards erstreckt sich auf Snowboards, Bindungen, Kleidung und Protektoren.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde die Firma Burton Snowboards im Jahre 1977 von Jake Burton Carpenter. In den ersten Jahren zählten Snowboards aus Holz und ohne Kanten zum Sortiment. Schnell wurden die Snowboards jedoch in ihrer Gestaltung perfektioniert und mit verstellbaren Gummiriemen als Fußschlaufen und Antirutschflächen am Board ausgestattet. Somit erhöhte sich die Standsicherheit auf dem Snowboard. Die erste in kleiner Stückzahl produzierte Serie Snowboards aus dem Hause Burton Snowboards wurden für einen Stückpreis von 88 Dollar verkauft.

Trotz großer Verluste in der Anfangsphase hielt die Firma Burton Snowboards die Produktion der Snowboards aufrecht. Im Jahre 1980 erfolgte erstmals die Integration von Skitechnologie in die Produktion. Durch die neuen P-Tex-Beläge konnte eine starke Verbesserung der Gleiteigenschaften erzielt werden und die verwendeten Stahlkanten verbesserten sowohl den Halt als auch die Kontrolle auf dem Schnee. Diese damals noch neuen Technologien wurden stets weiterentwickelt, sodass High-Tech-Materialien wie Carbon und Polycarbonat heute zum serienmäßigen Standard in den Snowboards verbaut werden. Des Weiteren sind die ständigen Logo-Redesigns der Firma Burton Snowboards legendär, denn somit können die Snowboards und Kollektionen schnell und einfach einer bestimmten Zeit zugeordnet werden.

Burton Snowboards heute
Heute zählt die Firma Burton Snowboards zu einem der größten Hersteller für Snowboards auf der Welt und unterhält zahlreiche Niederlassungen weltweit. Der Schwerpunkt von Burton Snowboards ist schon seit Jahren im Segment der Freestyle-Boards zu suchen. Das gesamte Sortiment aus dem Hause Burton Snowboards umfasst Snowboards, Bindungen, Kleidung und Protektoren. Des Weiteren ist die Firma Burton Snowboards auch im Bereich des Sponsorings von Sportlern und Veranstaltung sehr aktiv. Auch die Marken Forum Snowboards, R.E.D., Gravis Footwear, Anon Optics und Analog Streetwear gehören inzwischen zur Firma Burton Snowboards.