Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Caprice Online Angebote und Markeninfos

Caprice Produkte

 

Über Caprice

Kontaktinformationen

Caprice Schuhproduktion GmbH & Co. KG

Blocksbergstrasse 158
66955 Pirmasens


Service-Hotline
+49 (0) 6331 2733-0
Faxnummer
+49 (0) 6331 2733-33
Webseite
Walking on air – Laufen auf Luft hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt. Um sich diesem Ziel zu nähern, hat Caprice sich bereits einige Erfindungen in ganz Europa als Patente schützen lassen. So entwickelte Caprice zum Beispiel die AntiShokk-Absatzdämpfung, die den Auftritt dämpft und damit Gelenke und Wirbelsäule entlastet und die OnAir Luftdämpfungssohle, die die Füße sehr gut gegen Wärme und Kälte schützt und die Schuhe wieder schnell trocknen lässt. Die Kundinnen – denn Caprice stellt ausschließlich Damenschuhe her - fühlen sich in den Schuhen wohl und zeitgemäß zugleich.
Vor etwa 25 Jahren war der Konzernvorsitzende Hort Wortmann in China und wollte die Schuhproduktion dort der Qualität in Deutschland anpassen. Dies ist ihm auch gelungen und die Caprice Schuhproduktion GmbH & Co. KG wurde 1990 im rheinland-pfälzischen Pirmasens gegründet. Heute ist das Unternehmen Caprice ein innovatives Schuhproduktions- und Technologiezentrum. In Pirmasens selbst ist die Forschung und Entwicklung der Designs und Materialien, die später im Ausland in der Produktion umgesetzt und verarbeitet werden.
Die Caprice Schuhproduktion GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Wortmann-Gruppe in Detmold. In Pirmasens sind etwa 60 Mitarbeiter beschäftigt. Ein Vielfaches mehr an Mitarbeitern wurde an Produktionsstandorten wie Indien, China, Pakistan und Polen eingestellt. Die Verwaltung und Vermarktung der Schuhe von Caprice erfolgt in der Wortmann-Zentrale in Detmold.