Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Captain Morgan Online Angebote und Markeninfos

 

Über Captain Morgan

Kontaktinformationen

Captain Morgan

Welfenstraße 2
65189 Wiesbaden


Service-Hotline
+49 611 16667-0
Faxnummer
+49 611 16667-442
Wissenswertes über Captain Morgan
Captain Morgan ist eine Rummarke der Firma Diageo, die nach dem walisischen Freibeuter mit dem Namen Henry Morgan benannt wurde.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Marke Captain Morgan begann im Jahre 1944, als die Firma Seagram unter dem Markennamen Captain Morgan Rum Company die Produktion von Rum startete. Zum Zwecke der Rumproduktion kaufte Samuel Bronfman von der Firma Seagram zu dieser Zeit eine Brennerei mit dem Namen Long Pond von der Regierung in Jamaika. Zu den Käufern des noch rohen Rums aus dem Hause der Long Pond Brennerei gehörte auch die Apotheke Levy Brothers aus Kingston. Nach dem Kauf wurde der noch rohe Rum von der Familie Levy mit Kräutern und Gewürzen versetzt. Nach einer gewissen Reifezeit wurde der Rum schließlich in Flaschen abgefüllt. Dieser Rum wurde von Samuel Bronfman so sehr geschätzt, dass er die Vertriebsrechte kaufte. Die Firma Seagram verkaufte in den 1950er Jahren die Brennerei an die Firma Serralles Group, die auch das Produkt Don Q produzierte. Die Marke Captain Morgan wurde an den Getränkekonzern Diageo verkauft.

Im Jahre 2004 zählte die Marke Captain Morgan dank des Verkaufes von circa 54 Millionen Litern Rum zu den meistverkauften Rumsorten auf der Welt. Die Produktion des Overproof 73% Vol. Black Label wurde im Jahre 2005 aufgegeben. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der Rum als hochprozentige Zutat für Shooter, wie zum Beispiel den B52, verwendet. Das Jahr 2010 stand für die Marke Captain Morgan ganz im Zeichen der starken Werbemaßnahmen. Die Fernsehwerbung in Deutschland fand unter anderem mit dem Werbeslogan „Got a Little Captain in you?“ statt.

Captain Morgan heute
Heute zählt die nach dem walisischen Freibeuter Henry Morgan benannte Marke Captain Morgan zu den meistverkauften Rummarken auf der Welt. Die Produktfamilie der Marke Captain Morgan besteht aus den Sorten Spiced Gold, Parrot Bay, Dark Rum, Deluxe, White Rum und Gold Rum. Der Rum der Marke Captain Morgan wird im Wesentlichen auf den Absatzmärkten in Deutschland, Kanada, Großbritannien, Südafrika und den USA verkauft.