Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Carina Veritas Online Angebote und Markeninfos

Carina Veritas Produkte

 

Über Carina Veritas

Kontaktinformationen

Carina Veritas

Lerchenstrasse 2
74226 Nordheim


Service-Hotline
07133-9014376
Faxnummer
07133-9014378
Wissenswertes über Fischer Nähmaschinen
Mit den Marken Carina, Veritas und Creativ bietet das Fischer Nähmaschinen Unternehmen alles Rund um das Thema Nähmaschine an. Viele interessante Artikel beinhaltet das gesamte Produktportfolio.

Historischer Firmenhintergrund
Die Firma Fischer Nähmaschinen wurde im Jahr 1945 gegründet. In den ersten 30 Jahren lag der Schwerpunkt im Verkauf und der Reparatur von Näh- und Büromaschinen. Das Geschäftsfeld wurde Mitte der 1970er Jahre über die Landesgrenzen hinaus ausgeweitet. Mit 30 Mitarbeitern wurde 1968 die erste Nähmaschinenproduktion begonnen.

In der zweiten Generation wurde in den 90er Jahren die Carina Creativ In von Peter Fischer erfolgreich als Eigenmarke etabliert. In Zusammenarbeit mit erfolgreichen Teleshoppingsendern ist die Firma europaweit erfolgreich. Allein über diesen Vertriebsweg konnte die Marke Carina auf dem Nähmaschinenmarkt erfolgreich etabliert werden.

Fischer heute
Über 640 Fachkräfte arbeiten heute unter anderem für Carina. Ob die klassische Nähmaschine oder Overlock, an erster Stelle steht die Qualitätskontrolle. Seit 1993 fertigt die Fabrik nach dem ISO 9002 Standard. Das Unternehmen hat heute seinen Firmensitz in Nordheim, die Produktionsstädte wurde schon früh nach China verlegt.