Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Carlo Colucci Online Angebote und Markeninfos

 

Über Carlo Colucci

Kontaktinformationen

Carlo Colucci

Keine Adressdaten angegeben

Wissenswertes über Carlo Colucci
Carlo Colucci ist eine erfolgreiche italienische Modemarke. Zur Carlo Colucci Kollektion zählen nebst eleganter Mode für Damen und sportive Outfits für Herren auch Accessoires wie Taschen Gürtel, Düfte und Schals.

„La vita e dolce“ ist das Markenmotto und bringt das Lifestyle-Konzept von Carlo Colucci auf den Punkt. Lebensart alla italiana wird in der gesamten Corporate Identity des Unternehmens spürbar. Von der toskanisch inspirierten Gestaltung der Firmenzentrale, über die Designer-Kollektionen für Damen und Herren bis hin zum Werbeauftritt entführt Carlo Colucci in typisch italienische Lebenswelten.

Historischer Firmenhintergrund
Theo Nägelein, Firmengründer des Familienunternehmens hatte ein sicheres Gespür für Marktchancen und machte sich 1951 in Herrieden selbstständig. 1953 startete er eine Unterwäscheproduktion und begann 1956 mit gestrickter Damenmode.

Ende der 1970er Jahre integrierte der Sohn von Theo Nägelein, Wilhelm Nägelein, seine Leidenschaft für die italienische Lebensart in sein neues Markenkonzept und gestaltete dafür das Signum Carlo Colucci. Anfang der 1980er Jahre lancierte er unter diesem Namen die Herren-Strickkollektion, die vom Start weg erfolgreich wurde. Eine Damen Strickkollektion unter gleichem Namen folgte 1989. Das Markenbild ist italienisch – Qualität, Solidität und strategische Konsequenz von Carlo Colucci sind made in Germany.

Carlo Colucci heute
Die Carlo Colucci Vertriebs GmbH ist auch heute noch ein zu einhundert Prozent selbstfinanziertes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Herrieden. Die konsequent emotionale Markeninszenierung ist eines der entscheidenden Elemente der Strategie, mit der die Entwicklung zu einer weltweit erfolgreichen Mode- und Lifestyle-Marke gelang. Weitere Filialen sind in Belgien, Holland, Italien und Kroatien zu finden.