Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Cartier Online Angebote und Markeninfos

Cartier Produkte


 

Über Cartier

Kontaktinformationen

Cartier

Keine Adressdaten angegeben

Webseite

Wissenswertes über Cartier
Die Firma Cartier verkauft Uhren und Schmuck und gehört dem Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont an. Das Produktportfolio aus dem Hause Cartier zeichnet sich durch die sehr gute Qualität, das klassische Design und den exklusiven Charakter aus.

Historischer Firmenhintergrund
Cartier wurde im Jahre 1847 von François Cartier als Schmuckatelier in der französischen Hauptstadt Paris gegründet. Bekannt wurde Cartier durch den Sohn des Firmengründers, Louis Cartier, als dieser im Jahre 1904 eine Armbanduhr entwarf. Diese Armbanduhr wurde nach dem Freund von Louis Cartier, dem Flugpionier Alberto Santos-Dumont aus Brasilien, benannt, der auch die Idee zum Entwurf der Armbanduhr hatte. Diese Uhr wurde ab dem Jahre 1911 erstmals im Handel verkauft.

Im Jahre 1917 kam die Armbanduhr mit dem Namen „Tank“ auf den Markt, die durch die massiv anmutenden Bandanstöße gestalterisch an die zu damaliger Zeit für Aufsehen erregenden großen englischen Kampfpanzer des Ersten Weltkrieges erinnert. Cartier überreichte im Jahre 1918 dem US-General John Joseph Pershing zum Dank für die Befreiung Frankreichs durch die US-amerikanischen Truppen ein Exemplar dieser neuen Armbanduhr. Bis heute ist das Uhrenmodell „Tank“ in kaum veränderter Variante im Angebot. Zwecks Herstellung der Uhrenwerke unterhält Cartier eine langjährige Kooperation mit dem Uhrenhersteller Jaeger-LeCoultre aus der Schweiz.

Cartier heute
Bis heute zeichnet sich der Schmuck aus dem Hause Cartier durch den in zahlreichen Variationen vorkommenden Panther aus, der fast immer mit Augen aus Smaragden und dunklen Flecken der Fellkennzeichnung aus Onyx oder Saphiren ausgestattet ist. Die Kollektionen tragen wohlklingende Namen, wie beispielsweise Panthère de Cartier.

Über Lizenzen verkauft Cartier heute auch exklusive Parfums, Lederwaren, Schreibgeräte, Feuerzeuge und vieles andere mehr. Alle Lizenzprodukte tragen das typische Design des Hauses Cartier.

Cartier feierte am 30. April 2009 das 100-jährige Bestehen der Marke Cartier in Amerika. Aus diesem Anlass wurde ein Event mit zahlreichen Hollywood-Schauspielern und prominenten Gästen veranstaltet.