Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Casa Moda Online Angebote und Markeninfos

Casa Moda Produkte

 

Über Casa Moda

Kontaktinformationen

Casa Moda

Keine Adressdaten angegeben

Webseite
Wissenswertes über CASAMODA
Die Firma CASAMODA zählt zu den Lifestyle-Anbietern im Segment der Mode. Die Kollektionen aus dem Hause CASAMODA erstrecken sich im Wesentlichen auf Sportkleidung und Businesskleidung für Damen und Herren.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma CASAMODA begann im Jahre 1924 mit der Gründung der Textilvertretung Ernst Winter in Oldenburg. Zu diesem Zeitpunkt lag der Schwerpunkt der geschäftlichen Aktivitäten der Firma Textilvertretung Ernst Winter Oldenburg auf dem Verkauf von Stoffen, Heimtextilien, Arbeitshemden und Berufshemden.

Heinrich Katt trat im Jahre 1939 in die Firma Textilvertretung Ernst Winter Oldenburg ein und wurde im Jahre 1944 zum Mitinhaber. Im Jahre 1962 wurde in der Firma die Hemdenproduktion gestartet. Klaus Katt trat im Jahre 1962 in die Firma Textilvertretung Ernst Winter Oldenburg ein.

Im Jahre 1981 wurde die Firma Ernst Winter Oldenburg in die Firma Heinrich Katt GmbH & Co. KG umgewandelt. Die Positionen in der Geschäftsführung der neuen Firma wurden von Heinrich Katt und seinem Sohn Klaus Katt besetzt. Der Schwerpunkt der geschäftlichen Aktivitäten der Firma liegt weiterhin im Segment der Produktion von Arbeitshemden unter dem Markennamen „EWO“ und Freizeithemden unter dem Markennamen „Katt“.

Das Jahr 1987 ist in der Firma Heinrich Katt stark geprägt von der starken Expansion des Modekonzerns. Zu diesem Zwecke erfolgte der Ausbau des Firmenhauptsitzes in Oldenburg, die Stärkung der Tageskapazität an produzierten Hemden, die Aufstockung der Mitarbeiterzahl und die Steigerung des Umsatzes.

Der Markenname CASAMODA wurde im Jahre 1989 geschaffen. Das Produktportfolio der Firma Heinrich Katt erstreckt sich zu diesem Zeitpunkt nur auf Freizeithemden in zahlreichen Größen, auch in Spezialgrößen. Im Jahre 1998 wurde das Label CASAMODA Comfort Stretch geschaffen. Die Schaffung der Marke CASAMODA Freeshirt erfolgte im Jahre 2000 und bezog sich auf ein Sortiment aus bügelfreien Freizeithemden mit der speziellen Funktion der Geruchsabsorption. Im Jahre 2004 startete die Markteinführung der neuen Produktgruppen Strick und Wirk.

Im Jahre 2005 wurde der erste CASAMODA Store im Ausland in Linz in Österreich eröffnet und das neue Logo und Marketingkonzept der Firma CASAMODA präsentiert. In diesem Zusammenhang wurde im Hause CASAMODA auch das Label CASAMODA Premium relauncht. Die Präsentation des neuen Labels CASAMODA Sportswear erfolgte im Jahre 2006 im Showroom des Konzerns mit Hilfe des bekannten und beliebten TV-Moderators Jörg Pilawa, der sich als Werbepartner und Testimonial präsentierte.

Die Eröffnung des CASAMODA Showrooms in der Hamburger Speicherstadt erfolgte im Jahre 2007. Im Jahre 2008 erfolgte ein Launch der neuen CASAMODA Website. Das Jahr 2009 war im Hause CASAMODA geprägt von der Umfirmierung der Heinrich Katt GmbH & Co. in CASAMODA Heinrich Katt GmbH & Co. KG. Ferner wurden im Laufe der Jahre auch zahlreiche Produktionsstätten im Ausland eröffnet.

Casa Moda heute
Heute zählt die Firma CASAMODA zu den Lifestyle-Anbietern im Segment der Mode. Die Kollektionen aus dem Hause CASAMODA erstrecken sich im Wesentlichen auf Sportkleidung und Businesskleidung für Damen und Herren, wie zum Beispiel Shirts, Hemden, Hosen, Jacken, Sakkos und vieles andere mehr.