Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Clage Online Angebote und Markeninfos

Clage Produkte

 

Über Clage

Kontaktinformationen

CLAGE GmbH

Pirolweg 1-5
21337 Lüneburg


Service-Hotline
04131 8901-0
Faxnummer
04131 8901-83200
E-Mail
Webseite

Wissenswertes über Clage

Die Firma Clage zählt zu den führenden Anbietern von Durchlauferhitzern für Küche und Bad. Die Firma Clage sieht sich gemäß der Firmenphilosophie selbst als „Ihr Partner für wirtschaftlich warmes Wasser“.
 
Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Clage begann im Jahre 1951 mit der Gründung eines Handelsunternehmens in Lüneburg durch Claus-Holmer Gerds. Im Jahre 1956 erfolgte die Eintragung der Firma Claus-Holmer Gerdes Heißwasserapparate und Armaturen mit dem Warenzeichen Clage in das Handelsregister Lüneburg. Das erste Produkt aus dem Hause Clage war der Durchlauferhitzer mit integriertem Wasserventil und Blankdrahtechnik im Grundkörper für die Verwandlung von Kaltwasserhähnen in Warmwasserquellen. Nach dem Tod des Firmengründers Claus-Holmer Gerdes im Jahre 1975 wurde in der Firma ein Generationswechsel vollzogen und die Geschäftsführung von Ursel Gerdes übernommen. Im Jahre 1978 verkaufte die Firma Clage mehr als 10.000 Durchlauferhitzer auf rund 40 Verbrauchermessen pro Jahr. Die folgenden Jahre waren in der Firma Clage geprägt von der Entwicklung und Marktpräsentation zahlreicher neuer Produkte.
 
1986 vollzog sich ein erneuter Generationswechsel. In Zuge dessem übernahmen die Söhne Jörg und Joachim Gerdes die Geschäftsführung der Firma Clage. Ein Durchlauferhitzermodell der Firma Clage wurde in den folgenden Jahren in sehr großer Stückzahl mit dem Slogan „Energie- und Wassersparer“ verkauft. Zum Zwecke der Ausschöpfung der Möglichkeiten der Produktidee mit ökologischem Anspruch wurden die Produkte der Firma Clage über den Fachhandel verkauft. In der Firma Clage waren die nächsten Jahre geprägt von der Entwicklung neuer Produkte, dem Ausbau des Sortiments und der Steigerung des Umsatzes. Im Jahre 1992 erfolgte dank der Firmenumwandlung die Gründung der Clage GmbH und die Eintragung in das Handelsregister unter der Nummer HRB 1159. Im Jahre 1994 wurde das Clage Firmenlogo einem Relaunch unterzogen und die erste Tochtergesellschaft im Ausland eröffnet.
 
Die folgenden Jahre standen im Hause Clage wieder ganz im Sinne der Entwicklung neuer Produkte und der Eröffnung neuer Tochtergesellschaften. Im Jahre 1997 wurde die elektronischen Durchlauferhitzer der Firma Clage mit der Auszeichnung des Design Zentrums Nordrhein-Westfalen für die sehr gute Designqualität ausgezeichnet. Die Firma Clage wurde im Jahre 1998 in den Kategorien Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Kundendienst für elektrische Warmwassergeräte nach DIN EN 9001:1994 von VDE Deutschland ausgezeichnet. Die Produkte aus dem Hause Clage wurden den Verbrauchern in regelmäßigen Abständen auf zahlreichen nationalen und internationalen Fachmessen und Verbrauchermessen präsentiert.
 
Im Jahre 2007 wurde ein elektronischer Durchlauferhitzer der Firma Clage vom Design Center Stuttgart mit dem internationalen Designpreis Focus Energy in Silber ausgezeichnet und für den offiziellen Designpreis der Bundesrepublik Deutschland des Jahres 2008 nominiert.
 
Clage heute
Heute zählt die Firma Clage zu den führenden Anbietern von Durchlauferhitzern für Haushalt, Küche und Bad. Dank der sehr guten Qualität, der erstklassigen Funktionalität, den exzellenten Handhabungskomfort und des exklusiven Designs werden die Durchlauferhitzer aus dem Hause Clage heute von Fachhandwerkern und Verbrauchern mit größter Wertschätzung bedacht.