Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Clarins Online Angebote und Markeninfos

Clarins Produkte

Clarins Be Long (7 ml)

Clarins Be Long (7 ml)

ab 17,91

Clarins lumière

Clarins lumière

ab 48,91

Clarins Gloss Appeal

Clarins Gloss Appeal

ab 19,99


 

Über Clarins

Kontaktinformationen

Clarins GmbH

Petersbrunner Straße 13
82319 Starnberg


Service-Hotline
08151 – 26030
Webseite
Wissenswertes über Clarins
Der französische Kosmetikhersteller Clarins entwickelt innovative Produkte für jedes Pflegebedürfnis und für jeden Schönheitswunsch. Clarins vertraut seit jeher auf pflanzliche Aktivstoffe und wird von Frauen auf der ganzen Welt sehr geschätzt.
Clarins steht neben dem Gründernamen auch für: Communication, Listening, Authentiecity, Respekt, Innovation, Nature und Service.


Historischer Firmenhintergrund
Bereits während seines Medizinstudiums erkennt der Franzose Jacques Courtin-Clarins seine steigende Faszination für Ästhetik. Schnell wird ihm klar, dass für Frauen Schönheit eng verbunden ist mit Gesundheit. Jacques Courtin-Clarins erkennt seine wahre Berufung und wechselt in den Bereich der Kosmetik.

Sein erstes Schönheitsinstitut eröffnet Jacques Courtin-Clarins im Jahr 1954 in Paris. Durch intensive Gespräche mit seinen Kundinnen sammelt er wertvolle Informationen und erfährt so die Wünsche der Frauen und ihre Anforderungen an ideale Hautpflege. Aus diesen Erkenntnissen entwickelt Clarins Produkte und Behandlungen, die weltberühmt werden.
 
Clarins wusste schon früh um die Wirkung von Pflanzenextrakten und hat sich so die Erkenntnisse der Aromatherapie zu eigen gemacht. Er entwickelte daraus innovative Produkte, die Pflanzenkonzentrate mit wohltuendem Duft vereinen, damit Hautpflege ein sinnliches Vergnügen wird.

Bereits im Jahr 1980 zählt das Unternehmen in Frankreich zum besten Anbieter für hochqualitative Kosmetikprodukte. Bald darauf gründete das Unternehmen seine erste Tochterfirma in den USA.
 
Zu Beginn der Neunziger Jahre erweitert Clarins seine Produktpalette um Make-up. Als fruchtbar erwiesen sich auch die Verbindungen zu den Designern Thierry Mugler, Hermes und Azzaro, Parfum wurde als weiterer Zweig integriert und ausgebaut. Seit 2002 werden zudem auch Pflegeprodukte für den Mann angeboten.
 
Clarins heute
Mit innovativen Produkten in perfekter Qualität ist Clarins heute ein großes weltweit agierendes Kosmetikunternehmen. Bis heute bringt es Clarins auf insgesamt 19 Vertriebstochtergesellschaften in 150 Ländern mit mehr als 6000 Beschäftigten und erreicht einen Umsatz von mehr als 900 Millionen Euro.

Auch heute noch werden den Verkaufsprodukten eine „carte cliente“ beigelegt, mit der die Verwender ihre Wünsche äußern können. Dieser stetigen Informationsquelle hat Clarins immer wieder Anregungen zu erfolgreichen Veränderungen zu verdanken.