Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Columbia Online Angebote und Markeninfos

Columbia Produkte

Columbia Shasta Ridge W

Columbia Shasta Ridge W

ab 119,00

Columbia Skijacke Damen

Columbia Skijacke Damen

ab 114,10

Columbia Peak 23L

Columbia Peak 23L

ab 89,33

Columbia Minx Mid II

Columbia Minx Mid II

ab 68,07

Columbia Youth Newton

Columbia Youth Newton

ab 45,12

Columbia Whirlibird

Columbia Whirlibird

ab 9,95

Columbia Cap

Columbia Cap

ab 5,46


 

Über Columbia

Kontaktinformationen

COLUMBIA SPORTSWEAR FRANCE S.A.S.

5 rue de la Haye BP, 30004 Schiltigheim
67013 Strasbourg cedex


Service-Hotline
(33) 3-90-22-08-00
Faxnummer
(33) 3-90-22-08-01

Wissenswertes über Columbia Sportswear Company
Die Firma Columbia Sportswear Company ist ein Hersteller für Sportartikel aus den USA, der besonders für Outdoorbekleidung bekannt wurde und zu den Marktführern bei der Skimode zählt.

Historischer Firmenhintergrund
Das Unternehmen wurde im Jahre 1938 unter dem Firmennamen Columbia Hat Company gegründet. Die Gründer waren Paul und Marie Lamfrom, die zu diesem Zeitpunkt aufgrund des unmittelbar bevorstehenden zweiten Weltkrieges aus Deutschland in die USA geflohen waren. Am Anfang wurden in dem kleinen Familienunternehmen nur Hüte produziert. Als das Unternehmen mit den Lieferanten bekam, wurde die Produktion auf Modewaren umgestellt.

Gert Boyle, die Tochter von Paul und Marie Lamfrom, übernahm im Jahre 1948 die Firma und führte zusammen mit ihrem Ehemann Neal Boyle die Geschicke von Columbia. Nach dem Tod von Neal Boyle im Jahre 1970 stieg der Sohn, Tim Boyle, in die Geschäftsführung ein. Durch seine Tätigkeit konnte das Familienunternehmen vor der bevorstehenden Insolvenz bewahrt werden.

In den folgenden Jahren sorgten zahlreiche neue Innovationen in der Modekollektion von Columbia für ein starkes Wachstum des Werkes. Zusätzlich kamen im Laufe der Jahre die namhaften Firmen Sorel, Mountain Hardwear, Pacific Trail und Montrail dazu.
 
Columbia Sportswear Company heute
Heute verkauft die Firma Columbia Sportswear Company seine Produkte weltweit in 72 Staaten und über mehr als 13.000 Einzelhändler. Das Unternehmen weist inzwischen einen Rekordumsatz von über 1,29 Milliarden Euro auf und beschäftigt weit über 2.700 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Zur Kollektion von Columbia Sportswear Company zählen zahlreiche Artikel, wie zum Beispiel Jacken, Hosen, Shirts, Schuhe und die verschiedensten Accessoires. Die Firma zählt zu den führenden Herstellern für Damen- und Herrenbekleidung.