Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Cowon Online Angebote und Markeninfos

Cowon Produkte

 

Über Cowon

Kontaktinformationen

COWON Service Center

Mergenthalerallee 55-59
65760 Eschborn


Service-Hotline
06196-76916-60
Faxnummer
06196-76916-11

Wissenswertes über COWON
Die Firma COWON ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Multimediaanwendungen und zählt zu den führenden Herstellern, wenn es um das Thema Multimedia-Geräte geht. Dem Produktportfolio von COWON wird ein umfangreiches Sortiment bestehend aus digitalen Audio- und Multimedia-Playern zugeordnet.

Historischer Firmenhintergrund
Das Unternehmen COWON wurde im Jahre 1995 in Korea gegründet und unterhält seinen Firmenhauptsitz in Seoul. Nach der Gründung brachte COWON mit „JetTalk“ als erstes koreanisches Unternehmen eine TTS-Software auf den Markt. Im Laufe der ersten Jahre erstreckten sich die geschäftlichen Aktivitäten von COWON ist erster Linie auf die Entwicklung von Produkten aus dem Segment der Text- und Spracherkennung.

Im Jahre 1997 brachte COWON mit „jetAudio“ die erste Version des MP3-Players auf den Markt und wurde daraufhin im Jahre 1998 mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen für das Produkt ausgezeichnet. Auch die von COWON entwickelten Spezialchips zur Spracherkennung wurden für das Unternehmen ein geschäftlicher Erfolg. Im Jahre 1999 konnte COWON erste Flash-Player-Versuche präsentieren.

COWON expandierte im Jahre 2000 in die USA und gründete die JetAudio Inc., die jedoch heute unter dem Namen COWON Amerika firmiert. In diesem Jahr präsentierte COWON auch den ersten MP3-Player „iAudio“, der in den nächsten Jahren einer ständigen Weiterentwicklung unterzogen wurde.

COWON heute
Die Marktkapitalisierung des Unternehmens wird heute mit umgerechnet rund 23,6 Millionen Euro beziffert. Seit dem Jahre 2003 zählt COWON zu den Mitgliedern des koreanischen Technologieindexes namens KOSDAQ und ist somit der erste MP3-Player-Hersteller, der an der koreanischen High-Tech-Börse gelistet wurde.

Die Firma COWON zählt zahlreiche Multimedia-Geräte zu ihrem Produktportfolio. Das bekannteste Produkt im nationalen und internationalen Geschäft ist der Mediaplayer mit dem Namen „jetAudio“. Die Basic-Version von jetAudio ist frei verfügbar. Die Plus-Version von jetAudio ist für den Nutzer allerdings kostenpflichtig. Die Software zeichnet sich dadurch aus, dass sie die verschiedensten Wiedergabeformate abspielt, wie beispielsweise MP3, MP4, FLAC, WMV und MPEG. Der Anwender kann die Dateien einfach und schnell in das gewünschte Format für den entsprechenden iAudio-Player umwandeln. Zusätzlich ist das Verwalten, Konvertieren, Aufzeichnen und Brennen von Dateien möglich.