Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

DEVI Online Angebote und Markeninfos

DEVI Produkte

 

Über DEVI

Kontaktinformationen

DEVI Deutschland GmbH

Graf-Zeppelin-Straße 12
24941 Flensburg


Service-Hotline
0461/95712-0
Faxnummer
0461/93118
Webseite
Wissenswertes über DEVI
DEVI ist in Europa der Marktführer und auf der Welt der größte Hersteller für elektrische Fußbodenheizsysteme. Seit dem Jahre 2003 gehört die Firma DEVI zum größten Technologiekonzern in Dänemark, der Danfoss-Gruppe.

Historischer Firmenhintergrund
1942 wurde DEVI- eine Abkürzung für „Dansk El-Varme Industri“- in Dänemark gegründet. DEVI produzierte am Anfang elektrische Heizelemente für industrielle Zwecke. Für elektrische Heizkabel begann sich DEVI ab den frühen 1960er Jahren zu interessieren.

In den frühen 1980er Jahren verlegte das Unternehmen seine Aktivitäten von Kopenhagen in ländlichere Provinzen. DEVI lies sich in Vejle nieder, wo Anbindungen an Autobahnen, Bahngleisen und zum Flughafen existierten.

Die wichtigste Produktgruppe zu dieser Zeit waren industrielle Heizelemente, ab den frühen Achtzigern begann ein beträchtlicher Export von Heizkabeln, vorerst nur nach Finnland.
Mitte der Achtziger wurden erste Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Schweden und Norwegen gegründet, der Export fing an, Gestalt anzunehmen.

DEVI heute
Mit einem beträchtlichen Marktanteil, innerhalb der Industrie, ist DEVI heute eines von Europas führenden Unternehmen. Neben anderen Ländern ist DEVI außerhalb von Europa auch in Kanada, China und Südafrika vertreten.