Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Dahon Online Angebote und Markeninfos

Dahon Produkte

 

Über Dahon

Kontaktinformationen

Dahon

Deichstr. 120-122
27318 Hoya


Service-Hotline
+49 4251 811-0
Faxnummer
+49 42 51 / 8 11 - 159
Webseite
Zum Sortiment von Dahon gehören hauptsächlich Fahrräder und Fahrradzubehör. Zum Markenzeichen von Dahon wurde die Klapptechnologie, mit der viele Fahrradmodelle ausgestattet sind. Dies ermöglicht einen einfachen und komfortablen Transport.
Das angebotene Zubehör umfasst unter anderem Lampensysteme, Fahrradtaschen, Sicherheitshelme und Fahrradkleidung.
Dahon wurde 1975 gegründet. Der Gründer, Dr. David Hon, hatte lange Zeit an der Entwicklung großer Flugzeuge mitgearbeitet und konnte währenddessen einige Erfindungen patentieren lassen. Die Ölkrise der 70er-Jahre erwuchs sich für Dr. Hon zur Sinnkrise und so wollte er einen Weg finden, aus der Abhängigkeit vom Öl freizukommen.
Bald schon erinnerte er sich an die Studienjahre am College und wie viel Zeit er damals auf dem Fahrrad verbracht hatte. Nach einiger Arbeit und Tüftelei hatte er das weltweit erste trag- und faltbare Fahrrad entwickelt.
Die Firma Dahon ist ein amerikanisches Unternehmen, das Fahrräder und Zubehör verkauft. Hauptsitz des Unternehmens ist Duarte in Kalifornien.
Dahon hat es sich zum Ziel gesetzt, ökologische Lösungen für den Transport aktiver und umweltbewusster Menschen zu finden. Darüber hinaus ist dem Unternehmen daran gelegen, noch mehr Menschen, Organisationen und Regierungen von einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt zu überzeugen. Dafür wurden von Dahon einfache Prinzipien aufgestellt, die bei Interesse unter anderem auf www.dahon.com nachgelesen werden können.