Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Dallmayr Online Angebote und Markeninfos

 

Über Dallmayr

Kontaktinformationen

Dallmayr - Alois Dallmayr KG

Dienerstr. 14-15
80331 München


Service-Hotline
+49 (0) 180-500 65 22
Faxnummer
+49 (0) 180-500 65 23
Webseite
Wissenswertes über Dallmayr
Die Firma Dallmayr ist ein Geschäft für Feinkost und Delikatessen in München. Das Sortiment aus dem Hause Dallmayr erstreckt sich im Wesentlichen auf Kaffee, Feinkost und Wein für Privatkunden und Gastronomie.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Dallmayr begann mit der Gründung im 17. Jahrhundert durch drei Krämerstöchter. Bis zum Jahre 1918 erstreckten sich die geschäftlichen Aktivitäten der Firma Dallmayr auf die Tätigkeit als königlich-bayerischer Hoflieferant. Das Stammhaus der Firma Dallmayr ist bis heute in der zentral gelegenen Dienerstraße in München ansässig.

Dallmayr heute
Heute hat sich die Firma Dallmayr in den Segmenten Kaffee, Feinkost und Wein einen Namen gemacht. Dank der sehr guten Qualität werden die Produkte aus dem Hause Dallmayr von Privatkunden und Gastronomiekunden stets mit größter Wertschätzung bedacht. Speziell der Kaffee der Firma Dallmayr wird heute auf dem nationalen und internationalen Markt verkauft.

Eine Besonderheit stellt die Gestaltung des Verkaufsraumes im Erdgeschoss des Stammhauses von Dallmayr dar, denn es wurde wie ein Schlaraffenland gestaltet. Im Hause Dallmayr bezahlt der Kunde seine Waren direkt an den einzelnen Verkaufstheken und nicht, wie im Supermarkt üblich, an der Zentralkasse. Im Stammhaus von Dallmayr existieren Verkaufstheken für Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Käse und Wurstwaren. Das Sortiment im Hause Dallmayr erstreckt sich auf zahlreiche Köstlichkeiten, von deutschen Speisen bis hin zu exotischen Spezialitäten aus aller Welt. Zusätzlich unterhält die Firma Dallmayr eine sehr große Weinhandlung und eine Kaffeerösterei. Im Hause Dallmayr werden auch noch eine Konditorei, eine Confiserie und eine Patisserie unterhalten.

Im Obergeschoss des Stammhauses von Dallmayr präsentiert sich dem Kunden ein Café-Bistro und das Gourmet-Restaurant mit dem Namen Dallmayr. Das Spezialitäten-Restaurant wurde unter der Führung von Diethard Urbansky in den Jahren 2007 und 2008 mit den in der Branche bekannten und beliebten Michelin-Sternen ausgezeichnet. Ferner unterhält Dallmayr noch eine Geschenkboutique.