Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Daniel Hechter Online Angebote und Markeninfos

Daniel Hechter Produkte

Daniel Hechter HB21551

Daniel Hechter HB21551

ab 99,95


 

Über Daniel Hechter

Kontaktinformationen

Daniel Hechter

Keine Adressdaten angegeben

Wissenswertes über Daniel Hechter
Die Firma Daniel Hechter zählt zu den führenden Modelabels für Damen- und Herrenbekleidung. Die Kollektionen aus dem Hause Daniel Hechter umfassen zum Beispiel Jacken, Hosen, Pullover, Poloshirts, Schuhe und Accessoires für Damen und Herren.

Historischer Firmenhintergrund
Das Unternehmen wurde vom französischen Modeschöpfer Daniel Hechter gegründet. Die Öffentlichkeit wurde zum ersten Mal im Jahre 1957 auf Daniel Hechter aufmerksam, als Brigitte Bardot im Film „Une Parisienne“ ein vom Modeschöpfer selbst entworfenes Modell zur Schau trug. Im Jahre 1962 gründete Daniel Hechter das gleichnamige Modeunternehmen und präsentierte der Öffentlichkeit die erste Kollektion. In den folgenden Jahren stellte Daniel Hechter aus seinen modischen Entwürfen in erster Linie Kollektionen für die breite Käuferschicht her. Der Modeschöpfer Daniel Hechter gehört auch zu den Wegbereitern des Prêt-à-porter.

Der Fußballsport gehörte zu den größten Vorlieben von Daniel Hechter. Für die Mannschaft von Paris Saint-Germain FC war er nicht nur einer der größten Geldgeber, sondern bekleidete in den Jahren von 1974 bis 1978 auch den Posten des Vereinspräsidenten. Im Zuge dieser Tätigkeit entwarf Daniel Hechter auch einen neuen Dress für die Fußballmannschaft. In den Jahren von 1986 bis 1989 übernahm Daniel Hechter bei Racing Strasbourg erneut die Führungsaufgabe bei einer Fußballmannschaft.

Daniel Hechter zog sich im Jahre 1997 aus den geschäftlichen Aktivitäten des Bekleidungsgeschäftes zurück und veröffentlichte im Jahre 2000 sein Buch mit dem Titel „Le Boss“. Heute lebt Daniel Hechter in der Schweiz.

Daniel Hechter
Zum Produktportfolio der Firma Daniel Hechter zählen heute Damen- und Herrenbekleidung und Accessoires. Dazu gehören beispielsweise Jacken, Hosen, Pullover, Poloshirts, Schuhe und vieles andere mehr. Heute hat sich das Label Daniel Hechter als erfolgreiche Modemarke auf dem nationalen und internationalen Markt etabliert.