Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Dickies Online Angebote und Markeninfos

Dickies Produkte

Dickies Rucksack

Dickies Rucksack

ab 15,63

Dickies Dots Rucksack

Dickies Dots Rucksack

ab 19,90

Dickies Gürtel

Dickies Gürtel

ab 14,95

Dickies Cap

Dickies Cap

ab 5,49

Dickies Hemd

Dickies Hemd

ab 22,87

Dickies Oak Brook black

Dickies Oak Brook black

ab 132,47

Dickies Hoody Herren

Dickies Hoody Herren

ab 26,44

Dickies-Mütze

Dickies-Mütze

ab 6,09

Dickies Beanie

Dickies Beanie

ab 9,00


 

Über Dickies

Kontaktinformationen

Dickies

Keine Adressdaten angegeben

Webseite
Wissenswertes über Dickies
Die WILLIAMSON-DICKIE EUROPE GmbH kommt aus dem Modebereich und stellt Arbeitskleidung und Freizeitkleidung her. Die Hosen und anderen Kleidungsstück werden unter dem Label Dickies verkauft.

Historischer Firmenhintergrund
Das amerikanische Unternehmen wurde im Jahre 1922 von den Cousins Williamson und E.E. Dickie gegründet. Der Firmensitz befindet sich im texanischen Fort Worth und firmierte in der Anfangszeit unter dem Namen „U.S. Overall Company“. Zunächst hat die Firma nur Arbeitskleidung und Schuluniformen in Amerika produziert. Seit dem Ende der 1950er Jahre bietet Dickie seine Kleidung auch in Europa an und hat seine europäische Hauptfiliale in Hamburg. Von dort aus wird der Vertrieb für zwanzig europäische Länder koordiniert, die in Nord-, Mittel- und Osteuropa liegen. Im mittleren Osten wurde Dickie durch die Ölfirmen bekannt, die dort ihre Arbeiter mit Arbeitskleidung von Dickie ausstattet.

Zu der Zielgruppe gehören Erwachsene, jüngere Personen und sogar Kinder, für die extra Kleidungsstücke produziert werden. Im Laufe der Zeit hat sich die Modemarke weltweit etabliert und erfreut mit seinen Kollektionen einen recht großen Kundenkreis.

Dickies heute
Das Sortiment von Williamson Dickie besteht hauptsächlich aus Hosen, Shorts, Hemden und Pullover. Jacken runden das Angebot ab und zeichnen sich durch die besonders robuste Verarbeitung aus. Damenkleidung wie Hosen, Sweatshirts, auffällige Jacken oder leichte Hoodies zählen heute ebenso zur sehr guten Auswahl, wie verschiedene Accessoires, zu denen Caps, Mützen, Gürtel oder Geldbörsen gehören.