Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Disney Online Angebote und Markeninfos

Disney Produkte

Disney 5878962

Disney 5878962

ab 21,55

Disney Deckenleuchte

Disney Deckenleuchte

ab 14,90

Disney Wizards Set

Disney Wizards Set

ab 16,95

Disney Laufrad Frozen

Disney Laufrad Frozen

ab 44,94


 

Über Disney

Kontaktinformationen

The Walt Disney Company (Germany) GmbH

Kronstadter Str. 9
81677 München


Service-Hotline
+49 (0) 89/99340-0
Faxnummer
+ 49 (0) 89/99340-139
Webseite
Heute gehören zum Disney-Konzern unter anderem die Walt Disney Motion Pictures Group, die für die Produktion von Kinderfilmen verantwortlich ist, Touchstone Pictures mit dem Geschäftsfeld Filme für erwachsenes Publikum, Hollywood Pictures, Miramax Films, Disney Animation Studios, Pixar Animation Studios sowie die Disney Music Group.

Walt Disney und sein Bruder Roy Oliver Disney gründeten 1923 das Disney Brothers Cartoon Studio, welches 1929 in Walt Disney Productions, Ltd. umbenannt wurde. Den gezeichneten Bildern von Micky Maus, Minni Maus, Goofy und Co. wurden zum ersten Mal Toneffekte hinzugefügt, was damals als Weltsensation galt. 1937 erhielt Walt Disney einen Oscar für die Zeichentrick-Verfilmung des Märchens "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Des Weiteren erschienen 1940 eine Zeichentrickversion von "Pinocchio" sowie der Musikfilm "Fantasia", 1941 folgte "Dumbo", im Jahre 1942 "Bambi". Nach dem Zweiten Weltkrieg erschienen viele weitere abendfüllende Zeichentrickfilme und Dokumentarfilme wie zum Beispiel "Die Wüste lebt".
The Walt Disney Company (Germany) GmbH gehört zur Walt Disney Company und ist die deutsche Zweigstelle des amerikanischen Unternehmens. The Walt Disney Company ist der weltweit größte Herausgeber von Kinderbüchern und erreicht jeden Monat rund 100 Millionen Lesern in 75 Ländern. Der Medienkonzern hat seinen Sitz in Burbank, Kalifornien in den USA. Zum Unternehmen gehören unter anderem die Firmen Miramax und Touchstone. Zu den Geschäftsfeldern der Aktiengesellschaft gehören Film, Fernsehen, Zeitschriften, Themenparks, Spiele, Musik und Mobile Entertainment.