Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Donic Schildkröt Online Angebote und Markeninfos

 

Über Donic Schildkröt

Kontaktinformationen

Donic Schildkröt

Hans-Urmiller-Ring 11
82515 Wolfratshausen


Service-Hotline
+49(0)8171-43 18 0
Faxnummer
+49(0)8171-43 18 40
Wissenswertes über Donic Schildkröt
Die Firma Donic Schildkröt zählt zu den Spezialisten für Sportartikel.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Donic Schildkröt begann mit der Firmengründung im Jahre 1889 durch den Kaufmann Friedrich Bensinger und die Bankiers Hohenemser und Gebrüder Lenel in Mannheim-Neckarau. Zum Zeitpunkt der Gründung lautete der Firmenname allerdings noch „Rheinische Gummi und Celloloid Fabrik“. In den ersten Jahren nach der Gründung lag der Schwerpunkt des geschäftlichen Handelns in der Entwicklung der Blas-Press-Methode, die später für die Produktion von Puppenköpfen und Tischtennisbällen aus Celluloid genutzt wurde.

Der Schutz des Markenzeichens als gesetzliches Warenzeichen der Firma Donic Schildkröt, der Schildkröte, erfolgte im Jahre 1899 rückwirkend zum Jahr 1889. Der Panzer der Schildkröte erinnert in seiner Gestaltung sehr stark an die Farben und das Muster der Celluloid-Erzeugnisse der Firma Donic Schildkröt und wurde somit als Firmenlogo genutzt. Die Schildkröte war für die Firma Donic Schildkröt das Symbol für Dauerhaftigkeit und Widerstandsfähigkeit. Die Anwendung von Celluloid in der Herstellung von Tischtennisbällen stellte für die Firma Donic Schildkröt die Weichen für die Zukunft.

Im Jahre 1992 erfolgte die Gründung der Firma MTS Sportartikel Vertriebs GmbH, die zusätzlich zur Marke Schildkröt auch die Marken Donic Schildkröt, Schildkröt FunSports, Talbot Torro, Unsquashable, Speedminton, Tecnifibre, Flingo und Hi-Tec verkaufte. Dank der Produktionszahlen von rund 2,5 Millionen Tischtennisschlägern konnte die Firma recht schnell die Position des Marktführers im Segment des Freizeittischtennis in Europa für sich beanspruchen.

Donic Schildkröt heute
Heute zählt die Firma Donic Schildkröt zu den Spezialisten für Sportartikel und unterhält ein sehr großes Sortiment aus Tischtennisschlägern, Tischtennisbällen, Tischtennisnetzen, Tischtennistischen und Tischtenniszubehör. Der Firmenhauptsitz von Donic Schildkröt ist heute in Wolfratshausen ansässig.