Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Douwe Egberts Online Angebote und Markeninfos

 

Über Douwe Egberts

Kontaktinformationen

Douwe Egberts Coffee & Tea

Gutenbergring 65 - 67
22848 Norderstedt


Service-Hotline
040-309869-0
Wissenswertes über Douwe Egberts
Douwe Egberts ist weltweit einer der größten Kaffeehersteller. Douwe Egberts bietet nicht nur Kaffeesysteme, sondern auch eine breite Palette von Fruchtsäften, Pickwicktee, Kakao, Espresso und Cappuccino an.

Nicht nur in traditionellen Kaffeesorten- und Spezialitäten zeigen sich die Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens, sondern auch in der Verwirklichung von immer neuen Verfahren für die professionelle Versorgung im Außer-Haus-Konsum.

In Deutschland sind Schwerpunkte des Angebots spezifische Problemlösungen für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Krankenhäuser und Altenheime.

Historischer Firmenhintergrund
In einem kleinen Kolonialwarengeschäft in dem friesischen Ort Joure eröffneten im Jahr 1753 Egbert Douwes und seine Frau Akke Thijsses das Geschäft unter dem Namen „De Witte Os“ („der weiße Ochse“) und verkauften Kaffee, Tee und Tabak.

Der Sohn Douwe Egberts beteiligte sich ab 1780 an der Führung des Geschäftes. Während der Vater seine Waren nur an die Dorfbewohner verkaufte, belieferte der Sohn auch Läden in anderen Orden, wodurch er regionale Bekanntheit erlangte. Dem Geschäftssinn des Sohnes Douwe Egberts ist es zu verdanken, dass die Firma national und international bekannt wurde.

Sieben Generationen später wurde dieser Grundstein zum weltweit bekannten Konzern Douwe Egberts. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelte sich der Kaffee zu einer der wichtigsten Handelswaren.

Douwe Egberts gehört seit 1978 zur amerikanischen Sara Lee Corporation, einem US-amerikanischem Konsumgüterhersteller. Die Sara Lee Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der in Chicago ansässigen Sara Lee Corporation und hat ihren Sitz in Mainz.

Douwe Egberts heute
Douwe Egberts zählt zu den ältesten Kaffeeröstern Europas und ist heute weltweit bekannt als einer der größten Kaffeehersteller. Unterstützt wird der Erfolg des 200 Jahre alten Unternehmens durch Qualitätsprodukte, bedienungsfreundliche Maschinen und zuverlässigem Service. Aber auch vorbildliche Kundenbetreuung zählt zum Komplettangebot für Douwe Egberts. Außendienst- und Kundendienst-Mitarbeiter in den sechs Regionalbüros, sowie zwei Großhandelspartner sorgen für einen optimalen bundesweiten Service vor Ort.