Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

E-Ten Online Angebote und Markeninfos

 

Über E-Ten

Kontaktinformationen

E-TEN Corp.

Yangguang Street 256, Neihu Chiu
114 Taipei


Service-Hotline
(886)277210000
Faxnummer
(886)277210123
Webseite
Wissenswertes über E-Ten
Die Firma E-Ten ist durch die Schreibweisen „E-Ten“ oder „Eten“ am Markt bekannt. Das Produktportfolio aus dem Haust E-Ten erstreckt sich im Wesentlichen auf PDA´s, Mobiltelefone und DAB-Empfänger.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma E-Ten begann mit der Firmengründung im Jahre 1985 in Taiwan. Im Jahre 2000 erfolgte unter der Bezeichnung TAIEX 2432 die Börsennotierung an der Börse in Taiwan.

Im Laufe der Jahre implementierte die Firma E-Ten das erste System für die Eingabe der chinesischen Sprache für das Betriebssystem DOS. Die Nutzung der Entwicklungen aus dem Hause E-Ten erfolgte zum Teil im Big5-Standard. 

Die Firma E-Ten begann im Jahre 1997 mit der Herstellung von PDA´s. Im Jahre 2006 folgte die Produktion von Smartphones auf der Basis von Windows Mobile, die auf den Namen „glofiish“ getauft wurden. Das Smartphone „glofiish X800“ mit Windows Mobile 6 und HSDPA gewann im Jahre 2007 den Best Choice Award auf der Computex in Asien. Auch in Deutschland auf der CeBIT in Hannover wurde dieses Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert.

Im Jahre 2008 wurde die Firma E-Ten von der Firma Acer übernommen. Allerdings werden weder der Firmenname E-Ten noch der Markenname glofiish von der Firma Acer weiter genutzt werden.

E-Ten heute
Heute ist die Firma E-Ten den Verbrauchern unter den Schreibweisen „E-Ten“ oder „Eten“ bekannt und hat sich im Wesentlichen auf die Entwicklung und Produktion von PDA´s, Mobiltelefonen und DAB-Empfängern spezialisiert.