Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

ECM Online Angebote und Markeninfos

ECM Produkte

 

Über ECM

Kontaktinformationen

ECM - Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH

Dilsberger Straße 68
69151 Neckargemünd


Service-Hotline
+49 (0) 62 23 - 92 55 - 0
Faxnummer
+49 (0) 62 23 - 92 55 - 25
Webseite
Die Entwicklungsabteilung von ECM arbeitet ständig an neuen Produkten. So wurde die Produktpalette erst kürzlich mit der Mechanika IV, der Technika IV, der Mechanika IV Profi, der Technika IV Profi sowie dem Halbautomaten Elektronika Profi erweitert. ECM Espresso-Kaffeemaschinen werden weltweit über Fachhändler sowie Importeure vertrieben. Diese werden vom Unternehmen geschult, damit eine optimale Beratung vor und nach dem Kauf garantiert wird.
Der Firmengründer von ECM, Wolfgang Hauck, ist bereits über 25 Jahre im Espressobereich tätig. Er hat maßgeblich zur Einführung der italienischen Espressokultur in Deutschland beigetragen. Bevor Wolfgang Hauk seine eigenen Produkte vertrieb, war er Exklusivimporteur italienischer Espresso-Haushaltsmarken. Die ECM Produkte werden in Handarbeit und unter Verwendung hochwertigster Materialien hergestellt und auf die Wünsche des Kunden abgestimmt. Seit mehreren Jahren wird Wolfgang Hauk von seinem Sohn bei der Unternehmensführung unterstützt.
Die Philosophie, nach der das Unternehmen ECM arbeitet, besteht aus konsequentem Design und technischer Perfektion. Bei der Produktion werden hochwertige Materialien und Einzelkomponenten aus der Profitechnik verarbeitet. Der weitgehende Verzicht auf Kunststoff zeichnet die Qualität der Produkte zusätzlich aus.
Der Gründer Wolfgang Hauk ist ebenfalls Besitzer eines privaten Museums, welches eine Vielzahl historischer Espresso-Kaffeemaschinen ausstellt, wie zum Beispiel Brüh-Systeme für den Haushalt oder die ersten Handhebel-Maschinen für den gewerblichen Einsatz.