Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

EFS Online Angebote und Markeninfos

 

Über EFS

Kontaktinformationen

EFS Hausgeräte GmbH

Obere Kaiserswerther Str. 36
47249 Duisburg


Service-Hotline
0203-7978-0

Wissenswertes über die EFS Hausgeräte GmbH
Die Firma EFS Hausgeräte GmbH ist ein Hersteller von Elektrogroßgeräten aus dem Sortiment der Weißen Ware, wie zum Beispiel Kühlschränke, Gefrierschränke, Waschmaschinen und Trockner. Das Unternehmen hat seinen Firmenhauptsitz in Duisburg. EFS ist die Abkürzung für die drei deutschen Fabrikate EBD, Foron und Seppelfricke.

Historischer Firmenhintergrund
Der historische Ursprung der drei Marken EBD, Foron und Seppelfricke lässt sich zum Teil bis in das 19. Jahrhundert zurückverfolgen. Mit zahlreichen bekannten und beliebten Marken blicken alle Unternehmen auf eine von Traditionen geprägte Vergangenheit zurück. Einige der traditionellen Produkte von damals werden auch heuten noch, allerdings mit modernisierter Ausstattung, produziert.

EFS Hausgeräte GmbH heute
Das Unternehmen hat seine Produktion, wie zahlreiche andere Produzenten aus dem Segment der Weißen Ware, in das europäische Ausland verlagert. Nach der Fusion der drei Marken EBD, Foron und Seppelfricke im Jahre 2002 wurden ein paar Geschäftsfelder von Partnerunternehmen übernommen. Allerdings unterhält die EFS Hausgeräte GmbH aufgrund ihrer Geschichte ihren Firmenhauptsitz und sämtliche Geschäftsfelder, bis auf die Produktion, bis heute in Duisburg.

In Kooperation mit den Partnerunternehmen beschäftigt die EFS Hausgeräte GmbH heute circa 350 Arbeitnehmer in Deutschland. Üblicherweise halten Firmen, die ihre Produktion in das europäische Ausland verlagert haben, im Heimatland nur Vertriebs- und Marketingzentralen aufrecht. Die EFS ist eines der wenigen Unternehmen aus der Branche der Weißen Ware, das dennoch eine große Anzahl von Arbeitsplätzen in Deutschland vorzuweisen hat.

Eine Auszeichnung erhielt das Unternehmen im Jahre 2006, als EFS in Zusammenarbeit mit der Firma Warsteiner unter der Marke Foron den Homepub auf den Markt brachte. Der Homepub ist die erste Kühl-Gefrier-Kombination mit integrierter Bierzapfanlage auf der Welt und stellt somit eine absolute Innovation in diesem Segment dar.

Ausblick
Durch den Qualitätsanspruch des Unternehmens und der mehrheitlichen Zugehörigkeit zur Antonio Merloni Group werden auch in Zukunft innovative Produkte für den modernen Haushalt zu erwarten sein.