Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Eizo Online Angebote und Markeninfos

Eizo Produkte

 

Über Eizo

Kontaktinformationen

EIZO Europe GmbH

Helmut-Grashoff-Strasse 18
41179 Mönchengladbach


Service-Hotline
+49 (0) 2161-8210-210
Faxnummer
+49 (0) 2161-8210-150
E-Mail
Webseite
Wissenswertes über Eizo Nanao Corporation
Die Firma Eizo Nanao Corporation ist ein Hersteller von Computermonitoren aus Japan. Das Produktportfolio aus dem Hause Eizo Nanao Corporation erstreckt sich auf Bildschirme und Touch-Screen-Systeme für die verschiedensten Anwendungsbereiche, wie beispielsweise die Medizin und das grafisch-künstlerische Segment.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Eizo Nanao Corporation begann im Jahre 1968. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Firma unter dem Namen Hakui Electronic Corporation in Hakui in Japan gegründet. Zu den ersten Produkten der noch jungen Firma zählten Fernseher. Im Jahre 1978 wurde die Firma in Nanao Corporation umbenannt. Ab dem Jahre 1976 wurden Industriemonitoren und ab dem Jahre 1981 PC-Monitore produziert.

In Europa startete die Marke Eizo im Jahre 1995 im Zuge der Gründung der Tochtergesellschaft Hitec Associated Ltd. für den europäischen Markt. Zu dieser Zeit wurden auch Vertriebsbüros in den USA zum Verkauf von Produkten unter der Nanao-Marke eröffnet.

Im Laufe der Jahre tätigte die Firma Eizo große Investitionen in die Segmente Forschung und Entwicklung. Des Weiteren wurden zahlreiche Tochtergesellschaften gegründet, die für die verschiedensten Geschäftsbereiche zuständig waren.

Im Jahre 1990 wurde der Firmenname von Hitec Associated Ltd. in Eizo Corporation geändert. Neun Jahre später, im Jahre 1999, erfolgte die Verschmelzung der Nanao Corporation und der Eizo Corporation zur Eizo Nanao Corporation.

Eizo Nanao Corporation heute
Heute zählt die Firma Eizo Nanao Corporation zu den wichtigsten Herstellern im Segment der speziellen Bildschirme und Touch-Screen-Systeme. Die Produkte aus dem Hause Eizo Nanao Corporation werden überall genutzt, wo es auf anspruchsvolle Bilddarstellungen von sehr guter Qualität ankommt, wie beispielsweise in der Medizin und im grafisch-künstlerischen Segment.